Seiten

Seiten

Montag, 15. April 2019

REVOLT: Erstes Harder Styles Open-Air-Festival





Über 50 Top-DJs am 25.Mai in Bad Sobernheim/RLP

Fans der harten elektronischen Musik können sich freuen: Mit REVOLT feiert Deutschlands erstes Harder Styles Open-Air-Festival Premiere. Am 25. Mai wird von 11-23 Uhr auf dem Flugplatz Pferdsfeld gefeiert. Mit dabei sind Stars der Szene wie Angerfist, Radical Redemption, Warface, Atmozfears, Partyraiser, Korsakoff und Mad Dog. 6.000 bis 8.000 Besucher werden erwartet.
Doppelpremiere bei REVOLT am 25. Mai: Das neue Festival ist Deutschlands erstes Open-Air-Festival für die härteren Stile der elektronischen Musik. Zum ersten Mal findet damit auf dem Flugplatz Pferdsfeld bei Bad Sobernheim (Hunsrück, RLP) eine große Musik- Veranstaltung statt. Der ehemalige Militärflugplatz wurde von der NATO im Kalten Krieg genutzt. Seit 1997 dient das Gelände nur noch privaten Zwecken. Heute werden hier u.a. Fahrsicherheitstrainings durchgeführt. „Als Location ist der Flugplatz Pferdsfeld perfekt für ein Festival geeignet. Wir freuen uns, hier als Erste eine neue Veranstaltung mit einem tollen Konzept durchführen zu können“, so Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion.
Den Sound zur Premiere liefern über 50 internationale Top-DJs und LiveActs. Sie präsentieren auf fünf Floors in Hangars und open-air Hardcore, Hardstyle, Hardtechno, Tekk und Rawstyle. Bei dem Niederländer „Angerfist“ sprechen mehr als eine Million Facebook-Fans für sich. Seit dem Beginn seiner DJ-Karriere ist das Tragen einer Hockeymaske sein Markenzeichen. Radical Redemption ist aktuell mit seiner World Tour „Command & Conquer“ erfolgreich unterwegs. Partyraiser aus den Niederlanden steht bereits seit über 10 Jahren als Hardcore-DJ an den Decks der großen Festivals der Szene. Mit dabei ist auch Korsakoff, die „Queen of Hardcore“. Harte Klänge lassen neben den internationalen Künstlern auch nationale DJs bei REVOLT ertönen. Aus Deutschland spielen Acts wie BMG, Minupren und Tensor & Re-Direction. Das DJ-Duo BMG aus Wiesbaden präsentiert unter dem Motto „Tekk


Dich Weg“ zudem ihren eigenen Floor bei der Festival- Premiere.
Die Atmosphäre bei Harder Styles Events ist stets friedlich, herzlich und ausgelassen. Auch wenn die teilweise düstere Kleidung und die skurrilen Masken der Fans etwas anderes vermuten lassen. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft und das gemeinsame Feiern zu der Musik ihrer Stars steht für sie im Mittelpunkt“, erklärt Vordemvenne.

Organisiert wird REVOLT von den Agenturen Art of Dance (Niederlande) und I-Motion aus Mülheim-Kärlich. Gemeinsam veranstalten sie bereits seit 2007 erfolgreich SYNDICATE in den Dortmunder Westfalenhallen. Solche Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Besuchern zeigen, dass die härteren Stile der elektronischen Musik längst keine Nischenmusik mehr sind. Auch Festivals wie Dominator und Defqon.1 in den Niederlanden haben eine riesige Fanbase und ziehen jährlich bis zu 100.000 Besucher an. I-Motion ist zudem bekannt für NATURE ONE, dem traditionsreichsten Festival für elektronische Musik, das zuletzt bei den Live Entertainment Awards (LEA) in Frankfurt als „Festival des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Die Location ist auch hier etwas Besonders: Die Raketenbasis Pydna bei Kastellaun (Hunsrück, RLP) wird jährlich am ersten Augustwochenende zur Heimat von rund 60.000 Fans elektronischer Musik.
Tickets für REVOLT gibt es unter revolt-festival.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (ab 9 Uhr). Für die An- und Abreise der Besucher wird ein Non-Stop Busshuttle-Transfer ab Bad Sobernheim (Bahnhof) eingerichtet. Am Festivalgelände werden zudem ausreichend Parkflächen zur Verfügung stehen.





REVOLT 2019: Facts
Veranstaltung: Termin:
Veranstaltungsort:
Kurzbeschreibung:
REVOLT
Samstag, 25. Mai 2019

11:00 - 23:00 Uhr
Flugplatz Pferdsfeld
55566 Bad Sobernheim
Mit REVOLT entsteht Deutschlands erstes Open-Air für die Harder Styles der elektronischen Musik. Die Macher von SYNDICATE präsentieren auf fünf Floors: Hardcore, Hardstyle, Hardtechno, Tekk und Rawstyle.
Rund 8.000 Fans werden am 25.05. auf dem Flugplatz Pferdsfeld in Bad Sobernheim erwartet. Diese feiern bei der Premiere des Events von 11-23 Uhr zu internationalen Headlinern. Mit dabei sind Stars der Szene wie Angerfist, Radical Redemption, Warface, Atmozfears, Partyraiser, Korsakoff und Mad Dog.
REVOLT wird gemeinsam von I-Motion (Deutschland) und Art of Dance (Holland) veranstaltet.
www.facebook.com/Revolt.theFestival www.instagram.com/revolt.festival
5.000 8.000 Personen
Vorverkauf 45,- € / Abendkasse 53,-
www.revolt-festival.de
I-Motion GmbH
Eine LiveStyle, Inc. Company
Am Hohen Stein 8
56218 Mülheim-Kärlich info@i-motion.ag / www.i-motion.ag

Art of Dance Alternative BV Almere (NL) www.artofdance.nl




REVOLT 2019 - LineUp
Sa. 25. Mai 2019, 11.00 23.00 Uhr, Flugplatz Pferdsfeld, Bad Sobernheim
LineUp:
Angerfist -live-, Radical Redemption, Warface, Atmozfears, Partyraiser, Korsakoff, Mad Dog, Digital Punk, AniMe, E-Force, Destructive Tendencies, B- Front, Code Black, Candy Cox, BMG -live-, Nosferatu, Tha Playah, Re-Style, PETDuo, Minupren, Sub Sonik, KELTEK, Noize Suppressor, Act of Rage, Crypsis, Deadly Guns, O.B.I., D-Fence, Delete, ViperXXL, Rebelion, F.Noize, Drokz, Die Gebrüder Brett, Furyan, ANDY SVGE, Komacasper vs. Nogge, RVAGE, Svetec, Bulletproof, Never Surrender, Jay Reeve, Greg Notill, Access One, Phrantic, Tensor & Re-Direction, Anormal & Hunnel, Dalora, D-Ceptor, Andi Teller, Extaso, Vintekk,
Hosts:
Tha Watcher, Nolz, MC Syco




ANAFI THERMAL: Die thermische, ultrakompakte und leichte Drohnenlösung für alle Profis



Paris

15. April 2019

Mit ANAFI Thermal präsentiert Parrot, die führende europäische Drohnengruppe, eine Komplettlösung für die drohnenbasierte Thermografie (Drohne + Sensor + Software) mit bewährter Zuverlässigkeit und hervorragender Leistung.

Diese leichte, einfach zu bedienende und dabei hochtechnologische Lösung basiert auf der für Profis angepassten Drohnenplattform von ANAFI. Neben der eingebauten 4K HDR-Kamera integriert ANAFI Thermal einen FLIR®-Thermosensor, ein Benchmark-Produkt in diesem Bereich, das in der Lage ist, das Unsichtbare im Handumdrehen zu enthüllen.

Dank ANAFI Thermal können Profis in Echtzeit Wärme- und RGB-Bilder (4K HDR) von Oberflächen, Strukturen oder gefährdeten Bereichen, die sie überfliegen1, betrachten. So lassen sich sofort Maßnahmen ergreifen oder die aufgenommenen Fotos und Videos genauer analysieren.
Relevante und bis dato unzugängliche oder schwer ermittelbare Informationen und Daten können Profis nun zu kalkulierbaren Kosten erfassen und gleichzeitig ihren Return on Investment sowie die Effizienz und Produktivität ihrer Tätigkeit erhöhen – und das bei absoluter Sicherheit.

Mit dieser auf dem Markt unvergleichlichen Lösung erweitert Parrot sein Portfolio für Profis im Drohnensegment und revolutioniert die Arbeitsweise vieler Branchen und Gewerbe grundlegend, so beispielsweise von:
- Experten für zivile Sicherheits- und Rettungsdienste;
- Fachleuten für Bauwesen und öffentliche Infrastrukturprojekte;
- Energieerzeugern und -lieferanten;
- Umwelt- und Artenschutzorganisationen.

All dies zeigt, dass ANAFI Thermal ein allumfassendes Tool ist, das perfekt auf die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller Nutzer abgestimmt ist.

ANAFI Thermal
Erhältlich ab Mai 2019 auf parrot.com und bei Fachhändlern.
Preis zzgl. MwSt: 1.900 Euro

ANAFI Thermal: Zwei hochpräzise Kameras, um das Sichtbare und das Unsichtbare zu filmen
Die in Paris ansässigen Ingenieure von Parrot nutzten die Drohnenplattform ANAFI für die Entwicklung von ANAFI Thermal. Sie verfügt über außergewöhnliche Funktionen und Leistungen und zeigt einen einzigartigen Entwicklungsstand der Software, die das Ergebnis von Tausenden von Test- und Entwicklungsstunden ist.

Der Gimbal von ANAFI Thermal verfügt über zwei eingebaute miniaturisierte Kameras (RGB 4K und Wärmebild), die auf drei Achsen stabilisiert sind, für scharfe Videos und klare Bilder, unabhängig von den Flugbedingungen:
- Eine 4K HDR-Kamera mit 21MP Sony-Sensor, die für die visuelle Inspektion einer Oberfläche oder eines Gebäudes unerlässlich ist. Sie liefert Darstellungselemente (Fotos/Videos) über den Zustand einer Struktur und erfasst präzise Bilder, z. B. eines Suchbereichs.

Mit der Pix4DModel-App werden die Aufnahmen verwendet, um ein 3D-Bild von Gebäuden oder Szenen zu erstellen, über die die Drohne fliegt, und nach dem Flug 3D-Inspektionen durchzuführen und Abmessungen zu ermitteln.
- Eine radiometrische Wärmebildkamera von FLIR® (Auflösung 160x120 / Temperaturbereich -10° bis +400°). In Echtzeit enthüllt sie das Unsichtbare und misst die Temperatur. Direkt aus der FreeFlight 6 App heraus erkennt der Pilot an heißen und kalten Stellen sofort Bereiche mit Wärmeverlusten und kann sie isolieren.

Bilder des Sichtbaren und des Unsichtbaren können direkt von der FreeFlight 6 App zusammengeführt werden. Jedes Element der Umgebung erscheint dann mit hoher Präzision, wobei thermische Leckagen oder Temperaturdifferenzen dargestellt werden.

Der Gimbal von ANAFI Thermal ist ein einzigartiges Feature für eine Drohne dieser Kategorie und lässt sich vertikal auf +/-90° neigen. Dadurch ist es möglich, unter Bauwerken im Zenit sowie Dächer und ebene Flächen im Nadirblick zu inspizieren.
Dank des 3-fachen Digitalzooms untersucht der Pilot im 4K-Modus oder mit Wärmebildtechnik schwer zugängliche Elemente oder Details einer Szene, ohne dabei Risiken einzugehen.

ANAFI Thermal: Kompakt, leicht und leistungsstark, kann überallhin mitgenommen werden.
Leicht (315 g) und ultrakompakt aufgrund des einzigartigen Faltdesigns, begleitet ANAFI Thermal Profis in jedem Arbeitsbereich.
Für Fachleute, die in den Bereichen Rettungsdienst, zivile Sicherheit, aber auch Inspektion tätig sind, ist schnelles Handeln von größter Bedeutung. Ständig zur Hand, entfaltet sich ANAFI Thermal ganz einfach und ist in drei Sekunden einsatzbereit!
Ihre enorme Leistung ermöglicht es ihr, mit einer Geschwindigkeit von 55 km/h über eine Szene zu fliegen oder ein zu inspizierendes Gebiet zu erreichen, dabei widersteht sie Winden von bis zu 50 km/h. Auch unter komplexen Bedingungen und Umgebungen bleibt sie betriebsbereit.

Mit 78 Minuten Gesamtflugzeit(1) (drei Batterien mit je 26 Minuten Laufzeit) zeigt ANAFI Thermal eine Flugleistung, die auf dem Markt einzigartig ist. Sie deckt weite Bereiche ab und gibt den Experten die für den Einsatz benötigte Zeit, ohne unnötigen Stress oder Druck.
Ausgestattet mit einem USB-C-Anschluss können die Akkus von ANAFI Thermal von jeder beliebigen Quelle (wie Computer, Powerbank, 12V-Fahrzeugsystem) aufgeladen werden.

Der Parrot Skycontroller 3 sorgt für ein leistungsstarkes und zuverlässiges WLAN, mit bis zu 4 km Reichweite(2). Teams können so in sicherer Entfernung von einem gefährdeten oder schwer zugänglichen Bereich bleiben und sind gleichzeitig sicher.

ANAFI Thermal Wärmebildtechnik für jedermann zugänglich machen
Die ANAFI Thermal Flugparameter sind über die FreeFlight 6 App verfügbar. So ist sichergestellt, dass sie für jeden zugänglich sind und den Benutzer bei jedem Einsatz begleiten. Dank der ergonomischen Benutzeroberfläche und der intuitiven Bedienung kann der Pilot problemlos von einer RGB-Ansicht auf Wärmebildtechnik umschalten oder beide zusammenführen, um die Lesbarkeit des Bildes zu verbessern.
Die Echtzeitanalyse der Szene wird durch die in der App integrierten Tools erleichtert: Anzeige der geschätzten Temperatur eines Bildelements durch einfaches Antippen auf dem Bildschirm; Standbild einfrieren, um auf einem bestimmten Element zu bleiben und eventuelle Zweifel auszuräumen.


Der Bediener beobachtet über den Bildschirm die thermischen Unterschiede, indem er eine der drei Gruppen an verfügbaren Einstellungen auswählt:
- Relative: Die Szene wird mit einer Farbskala von der kältesten bis zur heißesten Temperatur eingefärbt, um das Ausmaß der Temperaturunterschiede anzuzeigen.
- Absolute: Benutzer wählen manuell den Temperaturbereich, indem sie den Farbverlauf einstellen. Anwender müssen lediglich die Tief- und Höchstwerte der Temperatur definieren.
- Spot: Dieser Modus wird verwendet, um thermische Anomalien sofort zu erkennen. Nur die heißesten oder kältesten Stellen werden dargestellt.

Die aufgenommenen Bilder und Videos (RGB/Thermal) werden auf der 16 GB microSD-Karte der Drohne gespeichert. Sie können in Sekundenschnelle direkt über die App oder einen Computer mit Mitarbeitern, Experten und Kunden ausgetauscht werden.
Jedes aufgenommene Video lässt sich anschließend direkt aus der FreeFlight 6 App betrachten. Die Einstellungsgruppe kann dann geändert werden, um ein bestimmtes Element zu isolieren oder Temperaturen zu analysieren.
Kompatibel mit der Softwarelösung FLIR® Tools können Fachleute Bilder schnell bearbeiten und analysieren und Prüfberichte ganz einfach im PDF-Format erstellen.

ANAFI Thermal: Absolut sichere Flüge
ANAFI Thermal profitiert von der gesamten technologischen Kompetenz von Parrot, deren Drohnen für Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt sind.
Um ihre Sicherheit zu gewährleisten, ist ANAFI Thermal mit Sensoren ausgestattet und verfügt über einen leistungsstarken eingebauten Autopiloten. Der Quadcopter zeigt Stabilität und Manövrierfähigkeit mit außergewöhnlicher Genauigkeit.
Für perfekt kontrollierte und absolut sichere Flüge kann der Pilot die Parameter des Quadcopters bearbeiten und an die Flugumgebung anpassen2:
- Einstellen der Flughöhe;
- Markierung einer Flugzone mittels der Geofence-Funktion;
- Erstellen eines Flugplans mit der Funktion FlightPlan. Dieser Flug kann beliebig oft wiederholt werden, um eine sich ändernde Situation zu messen oder auch um z. B. vor und nach einer Operation aufzuzeichnen;
- Aktivierung der Funktion “Return Home” (RTH). Mit einem Klick auf die entsprechende Taste kehrt ANAFI Thermal dank der Präzision des GPS und der visuellen Erkennungsfunktion “Precise Home” automatisch zu ihrem Startpunkt zurück.

Der intelligente Akku berechnet die verbleibende Flugzeit und die Strecke, die sie zurücklegen muss, um zu ihrem Startpunkt zu gelangen. Wenn der Ladezustand kritisch wird, warnt ein Alarm den Piloten. Ohne dass dieser etwas tun muss, kehrt ANAFI Thermal automatisch zum Abflugsort zurück.

ANAFI Thermal: Für wen ist sie gedacht und wie wird sie eingesetzt?
ANAFI Thermal ist eine Komplettlösung, die perfekt auf die Bedürfnisse von Fachleuten der Baubranche (wie Dachdecker, Isolierungs- und Wärmeinspektionsspezialisten), großen Bauunternehmen, Installateuren von Solarmodulen, Energieerzeugern und -lieferanten, zivilen Sicherheitsdiensten und Rettungsdiensten wie Feuerwehrleuten zugeschnitten ist.
Sie ist leicht und ultrakompakt – und aus dem Rucksack oder Kofferraum immer griffbereit.

Bauprofis können ANAFI Thermal verwenden, um sich einen Überblick über die Wärmeverluste einer Fassade oder eines Daches zu verschaffen, z. B. zur Kostenkontrolle. Zudem werden durch sie aufwändige Hilfsmittel wie Leitern und Gerüste entbehrlich.

Zivile Sicherheitsdienste können aus der Ferne und nach dem Einsatz Hot Points überwachen und entscheiden, ob sie aufgrund der festgestellten Ergebnisse ein Team oder eine Ausrüstung vor Ort behalten wollen. Ob 4K-Bilder oder Thermal-Rendering, die Suche nach Personen in unwegsamem Gelände kann schneller erfolgen, ohne die Teams zu gefährden.

Energieerzeuger und -lieferanten können innerhalb weniger Minuten an einem Hochspannungskabel Störungen erkennen oder sogar ein defektes Solarmodul isolieren.

Auch Umwelt- und Artenschutzorganisationen profitieren von der Drohnentechnologie. Da ANAFI Thermal diskret und leise ist, bleibt ihr Einsatz für Tiere stressfrei. Damit können Arten beobachtet, identifiziert und gezählt werden, während man auf Distanz bleibt. So ist es möglich, z. B. Tiere vor Wilderei zu schützen.


***

Das ANAFI Thermal Paket enthält:
- ANAFI Thermal
-1 Parrot SkyController 3
-1 Transporttasche
- 3 smarte Akkus (26 Minuten Flugzeit pro Akku)
-1 Multi-port USB-Ladegerät
- 1 Tablethalterung
- 8  zusätzliche Propeller & Montagewerkzeug
- 16 GB microSD Karte
- 4 USB-A/USB-C Kabel

ANAFI Thermal ist ab Ende Mai 2019 über Parrot.com und bei offiziellen Parrot Verkäufern erhältlich.

Preis: 1.900 Euro zzgl. MwSt.


(Bitte beachten Sie die Fußnoten:
(1) – Die Flugzeit kann je nach Flugmodus und je nach Bedingungen variieren.
(2) – Bitte informieren Sie sich vor einem Flug immer bei der zuständigen Luftfahrtbehörde über die gesetzlichen Bestimmungen vor Ort.)




Gangelt Hastenrath: Zwei Frauen bei Kollision schwer verletzt

Gangelt-Hastenrath (ots)

Am Sonntag, 14. April, ereignete sich gegen 17.35 Uhr auf der Hoferstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Eine 28-jährige Frau aus Gangelt fuhr mit ihrem Pkw Toyota auf der Hoferstraße aus Richtung Gangelt kommend in Richtung Saeffelen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet auf die Fahrspur für den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem Pkw Opel einer 65-jährigen Frau aus Waldfeucht. Durch den Aufprall wurden die beiden Pkw beidseitig auf die Gehwege geschleudert. 


Beratung-Service-Verkauf
Deine AMC Handelsvertretung im Kreis Heinsberg
www.amc-heldens-wassenberg.de




Beide Frauen zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen zum Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verbleiben mussten. Die Pkw wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Hoferstraße kurzzeitig gesperrt.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Wassenberg: 4jähriges Kind bei Unfall verletzt



Wassenberg (ots)
Am Samstag, 13. April, wurde ein 4-jähriger Junge aus Wassenberg, gegen 15.25 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Kind war zuvor auf die Fahrbahn der Graf-Gerhard-Straße gelaufen. Ein 55-jähriger Pkw Fahrer, der mit seinem Pkw Renault die Graf-Gerhard-Straße in Richtung Parkstraße befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte das Kind. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. 

Beratung-Service-Verkauf
Deine AMC Handelsvertretung im Kreis Heinsberg
www.amc-heldens-wassenberg.de



Auch seine Mutter, die durch den Vorfall einen Schock erlitt, wurde mit ihm gemeinsam ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw Fahrer verletzte sich nicht.
Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg