Seiten

Seiten

Wegberg - Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorraddfahrer



Wegberg
Am 26.05.2019 um 03.14 Uhr befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Wegberg die Kreuzherrenstraße in Richtung Maaseiker Straße und beabsichtigte in diese nach links abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache misslang der Abbiegevorgang und der Motorradfahrer fuhr über die Maaseiker Straße geradeaus in ein Wohnhaus. 

AMC - besser essen - besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de


Durch den Aufprall wurde das Krad im Frontbereich beschädigt und der Fahrer verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Haus wurde das Klinkerwerk beschädigt.

Bericht: Polizei

Hückelhoven, K 22, Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten Person


Hückelhoven, K 22
Am 25.05.2005 um 22.45 Uhr befuhr ein landwirtschaftliches Gespann den Kaphofweg (K 22) aus Richtung Hilfarth kommend in Richtung Kreisverkehr Kaphof. Der 17-jährige Fahrer aus Heinsberg-Laffeld bog dann ca. 300 Meter vor dem Kreisverkehr nach rechts in einen Wirtschaftsweg ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Mann aus Hückelhoven-Ratheim mit seinem Pkw den Kaphofweg in gleicher Richtung wie der 17-jährige Heinsberger und befand sich hinter dessen Gespann. Als das Gespann schon fast in den Wirtschaftsweg abgebogen war, fuhr der Pkw in das hintere rechte Ende des landwirtschaftlichen Anhängers, welcher sich noch auf der Fahrspur des Kaphofweges befand.



Beim Zusammenstoß schob sich der Pkw unter den Anhänger und wurde stark beschädigt. Der 54-jährige Hückelhovener musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und wurde nach notärztlicher Behandlung schwerstverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 17-jährige Heinsberger blieb unverletzt. Die K 22 blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme um 02.40 Uhr vollgesperrt.


Bericht: Polizei Heinsberg
Video: U. Heldens

Erkelenz -Alleinunfall mit einer schwerverletzten Person



Erkelenz
Am 26.05.2019 um 03.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Erkelenzer mit seinem Pkw die K 29 aus Richtung Hetzerath kommend in Richtung L 227. Zu Beginn einer leichten Linkskurve kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. 


AMC - besser essen - besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt und der Fahrer schwer verletzt. Die eingesetzte Feuerwehr musste den Mann aus seinem Pkw befreien. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizei Heinsberg

Wassenberg: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person



Wassenberg
Am 25.05.2019 um 13.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Hückelhovener mit seinem E-Bike den Radweg entlang der L 117 aus Richtung Ratheim kommend in Richtung Orsbeck. In Höhe der Ortschaft Luchtenberg kam ihm eine 28-jährige Radfahrerin aus Hückelhoven entgegen, die den Radweg mittig befuhr. 

Da für den E-Bike-Fahrer rechtsseitig kein Platz mehr verblieb, versuchte er nach links auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch eine Berührung kamen beide Radfahrer zu Fall. 

AMC - besser essen - besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de

Der 21-jährige Hückelhovener verletzte sich leicht und die 28-jährige Hückelhovenerin wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizei Heinsberg

Schwerer Unfall auf dem Kaphofweg in Hückelhoven



Hückelhoven


Am Samstag Abend – gegen 22.40 kam es auf dem Kaphofweg zu einem Unfall. Der Fahrer eines PKW – aus Hilfarth kommen – erkannte auf der dunklen Landstrasse offensichtlich nicht ein landwirtschaftliches Gespann was augenscheinlich in einen Feldweg abgebogen war. Das letzte Stück des Anhängers ragte noch auf die Fahrbahn als der BMW Fahrer angefahren kam und unter den Anhänger geriet. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt – und schwer verletzt.

Die Feuerwehr befreite den Mann und übergab ihn an den Rettungsdienst. Der Kaphofweg wurde vollständig gesperrt. Die Unfallursache und den Hergang ermittelt nun die Polizei.




Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Video / Bericht
Heldens / westreporter