Seiten

Seiten

Dienstag, 11. Juni 2019

Verkehrsunfall in Birgelen



Werfen Sie einmal einen Blick auf unseren neuen Auftritt - Das Heinsberg Magazin - hier klicken

Heinsberg: Zeugen nach Ansprechen von Kindern gesucht

Heinsberg (ots)
Am Montag, 10. Juni, waren zwei 7 und 11-jährige Mädchen aus Heinsberg zu Fuß auf der Schafhausener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In der Nähe des dortigen Hallenbades stand ein Mann mit einem Fahrrad und beobachtete offensichtlich die Kinder. Er fuhr ihnen hinterher und sprach das 11-jährige Mädchen an. Er forderte das Kind auf, mit ihm in ein Gebüsch zu gehen. Dabei fasste er das Mädchen an der Schulter und der Hüfte an. Die beiden Mädchen reagierten richtig und liefen sofort davon. Nachdem sie an einem Haus geklingelt hatten und niemand öffnete, verständigten sie telefonisch ihre Mutter sowie die Polizei. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich mit seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt Heinsberg entfernt.



 Er war etwa 30 Jahre alt und hatte schwarze, kurze Haare, die mit Gel nach hinten gekämmt waren. Er war von dünner Statur und trug einen 3-Tage Bart. Bekleidet war er mit einer kurzen, schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Sein Fahrrad war silbern, wies rostige Stellen auf und hatte hinten einen weißen Korb. Es handelte sich nicht um ein sportliches Fahrrad. Wer hat den Vorfall beobachtet, den Mann gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Werfen Sie einmal einen Blick auf unseren neuen Auftritt - Das Heinsberg Magazin - hier klicken

Hückelhoven: Gegen Baum geprallt und überschlagen

Hückelhoven (ots)
Am Montag (10. Juni) ereignete sich auf der Straße Am Landabsatz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Mann aus Heinsberg leicht verletzt wurde. Er befuhr gegen 16.25 Uhr mit seinem Pkw BMW die Straße Am Landabsatz vom Kreisverkehr Am Parkhof in Richtung Landstraße 117. Auf dem Beifahrersitz befand sich zu diesem Zeitpunkt ein ebenfalls 20-jähriger Mann aus Hückelhoven. Nachdem der junge Fahrer mit seinem Pkw den Kreisverkehr verlassen hatte, verlor er auf regennasser Fahrbahn offenbar die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. 


Der Wagen fuhr über den Gehweg und prallte gegen einen Baum im Grünstreifen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall leicht und suchte selbstständig einen Arzt auf. Sein Beifahrer wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand ein schwerer Schaden und er musste abgeschleppt werden.
Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg


Werfen Sie einmal einen Blick auf unseren neuen Auftritt - Das Heinsberg Magazin - hier klicken

Kontrollen in der Eifel



   Eifelregion (ots) 

 Im Rahmen der Maßnahmen zur Erhöhung der 
Verkehrssicherheit, hat die Aachener Polizei am vergangenen Samstag 
(08.06.2019) erneut Geschwindigkeitsmessungen und Überwachungen der 
bestehenden Streckenverbote für Motorräder in der Eifelregion 
durchgeführt. Kontrolliert wurde u.a. in den Ortslagen Kesternich, 
Steckenborn, Einruhr und Zweifall.

   Insgesamt wurden 223 Verstöße durch die Polizei festgestellt und 
verfolgt. Dabei fielen 25 Motorradfahrer und 156 Autofahrer durch zu 
hohe Geschwindigkeit auf; sieben Motorradfahrer und einen Autofahrer 
erwartet infolgedessen ein Fahrverbot.



   Der Spitzenreiter des Tages war auf seinem Motorrad mit 128 km/h 
unterwegs; 50 wären dort erlaubt gewesen. Der schnellste Autofahrer 
wurde mit 88 km/h gemessen, ebenfalls bei zulässigen 50.

   Die Aachener Polizei wird die Kontrollen im Rahmen des sog. 
"Linksrheinischen Qualitätszirkel" fortsetzen. (am)


Polizei Aachen

Das Heinsberg Magazin - die Infoseite im Kreis Heinsberg

Das Heinsberg Magazin - hier klicken

News ?
Nachrichten ?
Videobeiträge ?
Ausflugsziele ?

und vieles mehr:

Werfen Sie einmal einen Blick auf unseren neuen Auftritt:

 Das Heinsberg Magazin - hier klicken

Mönchengladbach - Tödlicher Verkehrsunfall Mülgaustraße/ Schlachthofstraße



   Mönchengladbach (ots) 

Am Montagabend ereignete sich gegen 22:45 
Uhr im Kreuzungsbereich von 
Mülgaustraße/Schlachthofstraße/Odenkirchener Straße und Duvenstraße 
ein Verkehrsunfall, bei dem eine 56-jährige Frau aus Bergheim 
verstarb.

   Nach jetzigen Erkenntnissen befuhr die Frau mit ihrem Pkw die 
Mülgaustraße in Richtung Odenkirchener Straße. Im Kreuzungsbereich 
kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab
und stieß gegen einen Ampelmast.

   Hinzueilende Zeugen begannen sofort mit der Reanimation der 
56-Jährigen, die anschließend von alarmierten Rettungskräften 
fortgesetzt wurde.

   Dennoch verstarb die Frau noch am Unfallort.




   Derzeit ist davon auszugehen, dass die 56-Jährige nicht an den 
Unfallfolgen, sondern vielmehr in Folge eines internistischen 
Notfalls verstarb.

   Zeugen des Vorfalls, die bisher namentlich noch nicht festgehalten
wurden, werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei 
unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Quelle:
 Polizei Mönchengladbach



Werfen Sie einmal einen Blick auf unseren neuen Auftritt - Das Heinsberg Magazin - hier klicken

Motorradfahrer bei Unfall bei Freiensteinau verletzt Erstmeldung



Fulda (ots) 

 Bei einem Verkehrsunfall auf der L 3178 zwischen Freiensteinau - Holzmühl und Neustall ist heute gegen 14.15 Uhr ein Motorradfahrer gestürzt. Dabei hat sich der Fahrer schwere Verletzungen zugezogen.

An der Einsatzstelle ist der Rettungshubschrauber gelandet. Zur Unfallursache und zum Ausmaß der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.


 Polizeipräsidium Osthessen