Seiten

Seiten

Dienstag, 18. Juni 2019

Unverhofft kommt oft - Besuch aus China







Astrid Wolter und Yu Wenjiang bei der Begrüßung in China

Es kommt Besuch aus Weihai ...


Vor nicht allzulanger Zeit waren Elke Bürger, eine Künstlerinnengruppe und Astrid Wolters in China und hatten die große Ehre dort ausstellen zu dürfen.

Sehr kurzfristig und überraschend kommen nun einige der Gastgeber auf ihrer Deutschlandreise in die Region.. Am 23. Juni freut man sich auf den Besuch aus dem Reich der Mitte

Wir haben ein kleines, vorläufiges Programm aufgestellt und würden uns freuen, wenn Sie zur Begrüßung der Gäste auf Hohenbusch dabei sein könnten.  




Günter Merkens vom Heimatverein, Frank Körver vom Förderverein Hohenbusch sowie Elke Bürger, Ute Hahn, Manfred Hahn, Rijan und Thomas Böttrich, Julia Glöckle, Astrid Wolters u nd Künstlerinnen der Chinareise werden die Gäste Yu Wenjiang, Chen Peivi, He Lin, Dong Hanbo, Wang Linlin und Yang Guijun auf Hohenbusch begrüßen.

Für den Tag wurde kurzfristig ein attraktives Programm aufgestellt bevor die Gäste am Abend ihre Reise fortsetzen werden.











                  

Erkelenz: Vor Kindern entblößt



Erkelenz

Am Sonntag, 16. Juni, beobachteten Kinder, die auf einem Spielplatz an der Tenholter Straße spielten, einen ihnen unbekannten Mann. Dieser war nackt und manipulierte offensichtlich an seinem Geschlechtsteil. Dabei sah oder sprach er die Kinder nicht an. Diese liefen nach Hause und erzählten ihren Eltern von dem Vorfall. Der Mann war pummelig, über 40 Jahre alt und war zirka 180 Zentimeter groß. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine blaue, kurze Hose. 


Wer kann Angaben zur Identität des Unbekannten machen oder hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht? Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0.

Kreispolizeibehörde Heinsberg