Seiten

Seiten

Montag, 24. Juni 2019

Hückelhoven Ratheim - Schwerer Motorradunfall im Kreisverkehr der L117




Hückelhoven Ratheim Richtung Wassenberg

Auf der L117 zwischen Hückelhoven Ratheim und Wassenberg kam es zu einem schweren Motorradunfall. Ein Biker – aus Ratheim kommend übersah offenbar den vor einiger Zeit neu angelegten Kreisverkehr. Als er auf diesen Aufmerksam wurde versuchte er – statt rechts herum – den Kreisverkehr gradeaus (also links herum) zu umfahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad, kam zu Fall und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der Mann blieb im Grünstreifen liegen – das Motorrad an einer Verkehrsinsel.





Schwer verletzt wurde der Biker ins Krankenhaus geflogen – das Motorrad wurde sicher gestellt.

Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Video / Bericht
Heldens / westreporter



Übach-Palenberg - Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt



Übach-Palenberg
 Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 24. Juni, gegen 14 Uhr im Einmündungsbereich Dionysiusstraße/Rimburger Straße, wurde eine 34-jährige Frau aus Übach-Palenberg schwer verletzt. Sie war mit ihrem Pkw Citroen auf der Dionysiusstraße in Richtung Rimburger Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache achtete sie nach ersten Erkenntnissen nicht auf das dort für sie geltende Stopp Zeichen. Als sie in den Einmündungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Kraftomnibus der Marke Daimler-Benz, der von einem 55-jährigen Mann aus Geilenkirchen gesteuert wurde. 




Die Frau erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden und dort stationär aufgenommen werden musste. Der Fahrer des Kraftomnibusses sowie seine Fahrgäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Scheunenbrand und ein "Fund" in Posterholt (NL)



Posterholt / NL


Am Sonntag Abend kam es zu einem Brand in einer freistehenden Scheune in Posterholt. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wilhelminalaan gerufen.

 Bei dem Feuer wurde Asbest frei gesetzt der sich in die umliegenden Gärten verteilte. Diese dürfen vorerst nicht betreten werden.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Einsatzkräfte machten jedoch einen Fund der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Materialien um eine Hanfplantage zu betreiben wurden von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Fotos: Henk Schmitz
Bericht: Heldens / westreporter