Seiten

Seiten

Samstag, 31. August 2019

Hückelhoven Hilfarth - Schwerer Verkehrunfall auf der K16





Hückelhoven

Einen anstrengenden Samstag hatten Polizei, Rettungdienst und die Feuerwehr Hückelhoven. Nachdem am Kantinenberg ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde ereignete sich zeitgleich auf der Mokwastrasse ein Motorradunfall mit tödlichem Ausgang.

Noch während der Unfallaufnahme wurde dann ein weiterer Unfall auf der K16 zwischen Hilfarth und Himmerich gemeldet.




Auf grader Strecke war hier der Fahrer eines Mercedes von der Strasse abgekommen und in einem kleinen Bachlauf geschleudert. Der Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon.

Ganz einfach gestaltete sich die Bergung des PKW nicht. Hierfür wurde schweres Gerät an die Unfallstelle bestellt.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit nicht bekannt.





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Hückelhoven - Motorradunfall endet tödlich




Hückelhoven

Auf der Mokwastrasse in Hückelhoven kam es am Samstag nachmittag zu einem schweren Unfall der für einen jungen Mann tödlich endete.



Offenbar versuchte der Motorradfahrer auf der Straße nur auf dem Hinterrad des Motorrades zu fahren. Dabei verlor er die Kontrolle und rammte ein Fahrzeug der Stadt in dem zwei Mitarbeiter saßen. Im Anschluss stürzte er und verletzte sich so schwer das er seinen Verletzungen erlag. 

Die Mokwa Straße wurde vollständig gesperrt. Zeitgleich arbeitete die Feuerwehr und der Rettungsdienst einen weiteren schweren Unfall in Hückelhoven am Kantinenberg ab. Hier verletzte sich ein Radfahrer so schwer das er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde





Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter