Seiten

Seiten

Mittwoch, 11. September 2019

Wegberg Dalheim - Paketbote landet im Wasser





Wegberg Dalheim

Am heutigen Mittwoch - 11.09.2019 - gab es in Dalheim Roedgen einen Einsatz für die Feuerwehr.

Der Löschzug 3 wurde heute um 16:21 Uhr zu einem "Pkw im Wasser" nach Dalheim gerufen. Ein Kleintransporter war von der Straße abgekommen und im Wasser gelandet. 

Die Einsatzkräfte retteten den Fahrer aus dem Fahrzeug und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges. 

Das Wasser wurde glücklicherweise nicht verunreinigt. Im Einsatz waren 17 Wehrleute.





Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Bericht / Foto
Feuerwehr / Heldens

Polizeipresse - Meldung zum Unfall zwischen Arsbeck und Klinkum



Auf der Straße Alte Landstraße ereignete sich am 10. September (Dienstag), gegen 17.50 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 25-jähriger Mann aus Mehrlingen (Rheinlang-Pfalz) fuhr mit einem Kleintransporter Mercedes auf der Kreisstraße 29, aus Richtung Tüschenbroich kommend in Richtung Landstraße 367. Dort beabsichtigte er nach links in Richtung Arsbeck weiterzufahren. Ein 19-jähriger Mann aus Heidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg) fuhr mit seinem Pkw BMW hinter dem Kleintransporter in gleicher Richtung. Vor der Einmündung Kreisstraße 29/Landstraße 367 fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst rechts an dem verkehrsbedingt wartenden Kleintransporter vorbei, touchierte diesen dabei und prallte geradeaus gegen das geschlossene Eingangstor eines dortigen Gebäudes. 



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls leicht verletzt und ambulant behandelt. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab. Die Ermittlungen dazu, wie es zu dem Unfall kommen konnte, dauern weiter an.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Mönchengladbach: Motorradfahrer begeht Unfallflucht - Zeugensuche



   Mönchengladbach (ots)

Nach mehreren versuchten Überholversuchen 
fuhr am Samstag, 7. September, ein Motorradfahrer auf einen Pkw auf. 
Danach entfernte er sich allerdings vom Unfallort. Die Polizei sucht 
Zeugen.

   Die 30jährige Autofahrerin war um 13.55 Uhr auf der 
Burggrafenstraße unterwegs, als sie einen Motorradfahrer bemerkte, 
der mehrfach erfolglos versuchte, sie zu überholen. Als die 
Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr das Motorrad auf 
den Pkw auf.

   Der Motorradfahrer stürzte, die Autofahrerin hielt am Fahrbahnrand
an und stieg aus. Allerdings stand ihr Unfallgegner wieder auf, 
klappte das Kennzeichen wieder hoch, stieg auf und fuhr weg.

   Bislang ist lediglich bekannt, dass das Kennzeichen die 
Städtekennung "ERK" aufwies.



   Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Motorrad, dem 
Kennzeichen und / oder der Identität des Fahrers machen können. 
Hinweise bitte an 02161-290.)


   Polizei Mönchengladbach

Aachen: Raub auf Zeitungszusteller



   Aachen (ots) 


 Zwei unbekannte Täter haben gestern früh (10.09.19,
06.15 Uhr) einen 36-jährigen Zeitungszusteller auf einem 
Verbindungsweg zwischen Brunssumstraße und Melatener Straße 
überfallen. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer und forderten 
Bargeld. Mit geringer Beute flüchteten sie anschließend in Richtung 
Brunssumstraße. Die Kripo hat die Ermittlungen in der Sache 
aufgenommen.


   Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, oder verdächtige 
Feststellungen in Tatortnähe hatten, werden gebeten sich unter der 
Telefonnummer 0241/9577-31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter 
der Nummer 0241/9577-34210 zu melden. 


Polizei Aachen