Seiten

Seiten

Montag, 4. November 2019

Wassenberg Forst: Einem Kollegen Platz gemacht ... LKW rutscht in Graben




Am Montag - 04.11.2019 - kam es in Wassenberg Forst zu einem Unfall. Eine LKW Fahrerin versuchte auf einem schmalen unbefestigten Weg zu einem Kieswerk einen Kollegen vorbeizulassen. Dabei geriet sie mit ihrem tonnenschweren LKW auf die seitliche Bankette zu einem Bachlauf. Der Grünstreifen gab unter dem Gewicht nach - der LKW rutschte in den Bachlauf und blieb auf der Seite liegen.



Die LKW Fahrerin verletzte sich und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Bergung des Lastwagen gestaltete sich auf der engen Straße sehr schwierig.


Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht
Heldens / westreporter


LKW Brand in Rath Anhoven




Wegberg

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wegberg um 03:19 Uhr zu einem brennenden LKW, der am Sportplatz Rath-Anhoven stand, alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerkabine und der Motorraum eines LKWs in Vollbrand standen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit 2 C-Rohren vor, um den Brand zu löschen. Nach über einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.



Im Einsatz waren der Löschzug 2 (Löschgruppe Rath-Anhoven, Löschgruppe Moorshoven), die technische Einsatzleitung, die Drehleiterstaffel, der Einsatzführungsdienst, ein Rettungswagen, sowie die Polizei. Die Entstehungsursache ist zurzeit unklar.


Foto / Bericht:
Feuerwehr Wegberg