Seiten

Seiten

Dienstag, 19. November 2019

Tötungsdelikt in Ratheim - Gerichtsverfahren eröffnet




Hückelhoven / Mönchengladbach

37 Mal soll Pascall K. mit einem Samuraischwert auf Igor B. eingeschlagen und eingestochen haben bevor dieser in der Ratheimer Wohnung verstarb.

Dabei fing es in der Nacht zum Ostersonntag eher locker und gelassen an, als sich der Täter mit seinem späteren Opfer in die Wohnung begaben.

Was dann passiert ist wird nun vor Gericht geklärt werden müssen. Pacall K., der nach seiner Verhaftung immer noch 2,82 Promille aufwies soll starke Erinnerungslücken haben.

Bislang konnte rekonstruiert werden das es in der Nacht gegen 5.45 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen war in dessen Verlauf K. ein Samurai Schwert in den Händen hatte und damit mindestens 37 Mal auf seinen Bekannten eingeschlagen und gestochen habe. Festgestellt wurden durch die Gerichtsmedizin 28 tiefgehende Verletzungen an Kopf, Nacken und Schultern sowie Abwehrverletzungen des Opfers an dessen Händen.





Aufgrund der hohen Alkohol Werte lautet der Vorwurf auf Totschlag. Veranschlagt sind derzeit sieben weitere Verhandlungstage.

Unser Bericht vom Tattag:
Hier klicken

Foto / Bericht
Heldens / westreporter











Schwerer Unfall bei Wassenberg Forst



Wassenberg

Auf der Rurtalstrasse in Wassenberg - Höhe Kieswerk - kam es zu einem schweren Unfall.

 Eine 23jährige Frau - aus Ophoven kommend in Richtung Wassenberg unterwegs, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem stabilen Metallträger einer Zufahrttores des dortigen Kieswerk und kam an einer Böschung zum Stillstand.

 Die Frau war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort transportiere der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus.



Einige Bilder der Einsatzstelle finden Sie in unserer Galerie - hier bitte klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Selfkant - In den Gegenverkehr gefahren



Selfkant (ots)

 Am Montag (18. November) ereignete sich auf der Landstraße 410 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 24-jähriger Mann aus Brunssum/NL fuhr gegen 11 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Landstraße 410 aus Richtung Süsterseel kommend in Richtung Saeffelen. Beim Verlassen eines Kreisverkehrs verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Fahrbahn für den Gegenverkehr.

Hier kollidierte sein Fahrzeug mit dem Kraftomnibus Mercedes eines 63-jährigen Mannes aus Echt/ NL. Beide Männer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo sie nach ersten Erkenntnissen ambulant behandelt wurden.




Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen.

Quelle:
 Kreispolizeibehörde Heinsberg