Seiten

Seiten

Donnerstag, 25. Juni 2020

Versuchte Geldautomatensprengung in Selfkant Tüddern



Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 2.25 Uhr, hebelten drei unbekannte Täter die Eingangstür des Vorraums eines Geldinstitutes an der Neustraße auf. Anschließend versuchten sie den im Vorraum befindlichen Geldautomaten zu sprengen. Dies gelang jedoch nicht. Sie stiegen daraufhin in einen weißen Pkw Mercedes Benz, in dem ein vierter Täter wartete. Das Fahrzeug entfernte sich in Richtung Bundesstraße 56. Die hinzu gerufene Polizei stellte fest, dass der Automat beschädigt war, jedoch nicht gesprengt wurde. 



Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter offenbar kein Geld erbeutet. Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen und dauern weiter an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Video: Uwe Heldens

Montag, 15. Juni 2020

Wassenberg: Geldautomat in der Unterstadt gesprengt




Wassenberg (ots) Anwohner der Graf-Gerhard-Straße meldeten sich gegen 2.45 Uhr telefonisch bei der Polizei in Heinsberg, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten. Der Geldautomat einer Bank an der Graf-Gerhard-Straße war durch unbekannte Täter gesprengt worden. Zeugen beobachteten zwei Personen, die in einem dunklen Pkw in Richtung Landstraße 117 flüchteten.




Durch die Explosion wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Eine Person, die über dem Geldinstitut wohnt, wurde vorsorglich evakuiert. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Ob die Täter Geld erbeuteten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest. Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Video:
Uwe Heldens

Sonntag, 7. Juni 2020

Angeflogen: Sint Odiliënberg / NL



Angeflogen: Sint Odiliënberg / NL

Ein Besuch der Basilika und Kapelle aus dem 11. Jahrhundert .... Ein hervoragendes Ziel für einen Ausflug - gleich hinter der Grenze zu den Niederlanden ...