Seiten

Seiten

Sonntag, 19. Januar 2020

Hückelhoven: Unfall im Kreisverkehr auf der L117 zwischen Ratheim und Orsbeck



Hückelhoven Ratheim

Viel Glück gehabt hatte am Sonntag Abend gegen 21.00 Uhr der junge Mönchengladbacher der mit seinem Ford Fiesta auf der L117 von Ratheim in Richtung Wassenberg unterwegs war.
Aus unbekannter Ursache übersah er offenbar die Hinweisschilder auf den Kreisverkehr der L117. Gradeaus fuhr über die Randbebauung der Verkehrsführung und überschlug sich dort. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Leicht verletzt konnte sich der junge Mann selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der hinzugerufene Rettungsdienst des Kreises Heinsberg fuhr dann, nach einer kurzen Untersuchung vor Ort, in eines der umliegenden Krankenhäuser. Polizei und Feuerwehr sperrten für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen die L117 vollständig in Höhe der Unfallstelle.



Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter








Duisburg - A 42 in Richtung Dortmund - Tödlicher Verkehrsunfall - 47-jähriger Neusser stirbt an der Unfallstelle




Düsseldorf (ots)
Unfallaufnahmeteam im Einsatz - Ermittlungen dauern an

Samstag, 18. Januar 2020, 12.30 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Unfallhergang wie 
folgt dar:

Zur Unfallzeit befuhr ein 47-Jähriger aus Neuss mit seinem Audi A 6 den linken 
Fahrstreifen der A 42 in Richtung Dortmund. Etwa 1.000 Meter vor der 
Anschlussstelle Duisburg-Baerl überholte er einen Pkw auf dem mittleren 
Fahrstreifen. Danach wechselte er sofort auf den rechten Fahrstreifen. Dort 
kollidierte er mit hoher Geschwindigkeit aus ungeklärter Ursache mit dem 
Auflieger eines Sattelzugs aus Polen. Beide Fahrzeuge kamen erst nach etwa 100 
Metern auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Ein Großteil des Pkw wurde unter 
dem Auflieger eingeklemmt. Der Audi-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen
Verletzungen.



Während der Unfallaufnahme (bis gegen 17.30 Uhr) wurde die A 42 in Richtung 
Dortmund gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Moers-Nord abgeleitet. 
Die Fahrzeuge stauten sich auf sechs Kilometern bis zum Autobahnkreuz 
Kamp-Lintfort zurück.

Quelle:
Polizei Düsseldorf

Kreis Heinsberg: Werbe für Dein Unternehmen auf Heinsberg-Magazin.de



Um auch für das Heinsberg Magazin ein wenig "Werbung" zu machen möchte ich mich heute mit ein paar Zahlen bei unseren Lesern bedanken.

In der Zeit vom 11. - 17. Januar 2020 hatten kamen die Beiträge bei 81.000 Lesern an. Das ist zur Vorwoche ein Zuwachs von 6.500 gelesenen Beiträgen. Dazu gab es 89.500 Interaktionen auf diese Beiträge - ein Plus von 1.400 Interaktionen. Im genannten Zeitraum erhielten wir 246 neue "Likes" - 18 wurde hier "Gefällt mir" weniger vergeben als in der Vorwoche. Dazu 51.982 Videoaufrufe in dieser Woche.

Diese Zahlen werden uns in regelmäßigen Abständen von Facebook zur Verfügung gestellt. Obwohl "Heinsberg Magazin" sehr regional agiert, kann der Leser mit seinem Smartphone von beinahe überall auf unsere Beiträge zugreifen - und das kostenfrei (Kosten des Mobilfunk - oder Festnetzanbieters ausgenommen) Dazu gibt es unsere Web App, unsere IOS App und die Webseite heinsberg-magazin.de.
Nach dem jetzigen aktuellen Stand hat das Heinsberg Magazin insgesamt 7.916 Personen gefallen, die mit dem "Gefällt mir" Button ihr "Danke Schön" für uns hinterlassen haben. 8369 Personen haben uns abonniert. Wir freuen uns über jedes weitere "Gefällt mir" und jeden weiteren "Abonennten"
Unser Ziel ist es in den kommenden Wochen unsere Gefällt mir Klicks und Abonnenten auf zunächst 10.000 User aufzubauen. Im Anschluss ist die Steigerung auf 15.000 User das darauf folgende Ziel. Hier bitten wir unsere Leser den "Gefällt mir" Button zu klicken, oder das kostenfreie Abonnement zu wählen.
Um auch in Zukunft das Heinsberg Magazin attraktiv und vor allem informativ mit Berichten und Foto - Video - und Luftaufnahmen gestalten zu können und vor allem die Beiträge für unsere Leser kostenfrei anbieten zu können werden wir um Werbekunden nicht umher kommen. Von daher bieten wir Geschäftsleuten und Unternehmern an, Ihr Geschäft hier bei uns im Heinsberg Magazin, für ein geringes Entgelt, vorzustellen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihre Anfragen die wir auch gern per Email unter heinsberg-magazin.gmail.com entgegen nehmen und vor allem auf Ihren Online Besuch beim Heinsberg Magazin.