Seiten

Seiten

Montag, 9. März 2020

Videobeitrag: Pressekonferenz im Heinsberger Kreishaus - Erster Todesfall mit Bezug auf Corona im Kreis Heinsberg


Im Video:
Die Pressekonferenz vom 09.03.2020 zum ersten Corona Todesfall im Kreis Heinsberg
in voller Länge ..... 



Video: Uwe Heldens

Coronavirus: Todesfall im Kreis Heinsberg (Pressemitteilung aus dem Kreishaus)



Kreis Heinsberg.
Stephan Pusch, Landrat des Kreises Heinsberg, hat in der jüngsten Pressekonferenz eine traurige Mitteilung verkündet. Im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion meldete das Krankenhaus Geilenkirchen heute um 14 Uhr den Tod eines 78-jährigen Patienten aus Gangelt. Dieser war vergangenen Freitag stationär mit Symptomen wie Husten, Fieber und Durchfall aufgenommen worden. Er hatte angegeben, eine Karnevalssitzung in Gangelt besucht zu haben. Ob es sich um die besagte Kappensitzung in Gangelt-Langbroich handelte ist bislang nicht bekannt.
ernsthafter Vorerkrankungen verschlechterte sich der Zustand des Mannes schnell. Er starb an Herzversagen, bedingt durch seine Vorerkrankungen sowie die Anstrengungen bzw. Folgen der Corona-Infektion.

„Ich habe gebetet und gehofft, dass es nicht so weit kommen wird, denn jeder Todesfall ist einer zu viel. Mein Mitgefühl gilt der Familie und Freunden des Verstorbenen“, so Landrat Stephan Pusch.

Quelle: Kreis Heinsberg
Foto: Uwe Heldens

Erster Corona Totesfall im Kreis Heinsberg



Kreis Heinsberg


 Soeben bekommen wir die Info aus dem Kreishaus das es im Kreisgebiet Heinsberg den ersten Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona Virus gegeben hat.

Landrat Stephan Pusch gibt weitere Informationen bei einer Pressekonferenz am frühen Abend.
Wir berichten weiter


Bericht:
Heldens / westreporter