Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Mord in Waldfeucht – Freundeskreis der Täter im Zeugenstand



Aachen / Waldfeucht


Am gestrigen Freitag wurde im Aachener Landgericht eine weitere Verhandlung im Falle des brutal ermordeten Dominik J. geführt. Wie berichtet soll der 22jährige Marvin R. als Drahtzieher den Mord an dem neuen Freund seiner Ex-Freundin geplant und sich hierzu auch zwei Helfer, den 23jährigen Saeed M. und den 27jährigen Hosein S., über den aus Albanien stammenden, zur Tatzeit 17jährigen,  Sandorino K. besorgt haben. Die beiden sollten für ihre Hilfe 3.000 Euro bekommen. 

Marvin R. soll den ahnungslosen Dominik J. am Abend des 02. Oktober 2018 dann in das Waldfeuchter Gewerbegebiet gelockt haben um sich bei einer Zigarette mit ihm auszusprechen. Am Tattag selber half er noch seiner Ex-Freundin Nathalie und dem späteren Mordopfer beim renovieren des Hauses in dem die beiden dann später gemeinsam einziehen wollten. Im Gewerbegebiet selber wurde der Nebenbuhler zunächst von Sandorino K. geschlagen und getreten und mit einem Messer verletzt bevor er schwerverletzt in einen Kofferraum gelegt wurde. Aus diesem konnte sich Dominik J. zunächst befreien und die Flucht antreten, die jedoch von Marvin R. bemerkt wurde. Er wurde auf der Straße gestellt und mit mehreren Messerstichen getötet. Die Gerichtsmedizin sprach von 52  Messerstichen, 20 Stiche alleine in den rechten Lungenflügel. Marvin R. stieg im Anschluss dieser Tat in den Wagen und fuhr mit seinen Komplizen davon, nichtsahnend das die Tat von Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Das alles stellte sich in den ersten 4 Prozesstagen heraus. Marvin R. blieb stumm und machte keinerlei Angaben.






Gestern nun hörte der Vorsitzende Richter, Norbert Gatzke, wie die Aachener Zeitung berichtet, Stimmen aus dem Freundeskreis des Haupttäters. So berichtete Marcel T. (29) das Marvin R. unter der Trennung  von Nathalie litt. Bereits Mitte 2018 gingen die beiden getrennte Wege. Und obwohl die Trennung für Nathalie unumstößlich sei, machte sich Marvin R. immer noch Hoffnungen. In der Zeit der Trennung bis zum Tattag habe R. auch verlauten lassen das er seinem Nebenbuhler „ein paar auf die Fresse hauen wolle“. Aber einen Mord habe er seinem damaligen, wie er ihn beschrieb guten und umgänglichen, Freund nicht zugetraut. Noch vor der Trauerfeier am 4. Oktober, am Tatort, fragte der Zeuge R. ober er mit der Tat etwas zu tun habe. R. verneinte das – er sei doch kein Mörder. Mit der Verhaftung des Tatverdächtigen sei auch für den Zeugen alles zusammengebrochen. Auch im Zeugenstand war die ehemalige Freundin des Mitangeklagten Saaed M. In der Zeugenaussage vor Gericht erzählte sie das ihr Freund nach Mitternacht zu ihr in die Disco gekommen war. Bemerkt hatte sie außer hohen Alkoholkonsum nichts. Die Angeklagten Sandorino K., Saaed M. und Hosein S. hatten sich zwei Tage nach der Tat gestellt und auf Marvin R. als Haupttäter hingewiesen. Kurz darauf wurde R. in Wassenberg verhaftet.


Am 16. August 2019 wird der Prozess am Aachener Landgericht fortgesetzt.


Foto: Heldens

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.