Seiten

Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kreis Heinsberg - News am Donnerstag (01.12.16)

Heinsberg-Kirchhoven - Einbruch zur Tageszeit -
Zwischen 16.30 Uhr und 17.55 Uhr verschafften sich Einbrecher am Mittwoch (30. November) gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus an der Straße Nachtigallenweg. Sie hebelten die Terras- sentür des Hauses auf und gelangten so ins Gebäude. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld.

Heinsberg- Oberbruch - Heizungsanlage aus Keller ausgebaut und entwendet -
Die komplette fest eingebaute Heizungsanlage eines Hauses an der Boos-Fremery-Straße war die Beute unbekannter Täter. Diese drangen zwischen Montag, 21. November und Mittwoch, 30. November durch ein Fenster in den Keller des Hauses ein, bauten die Anlage aus und ent- wendeten sie.

Selfkant-Isenbruch - Tageswohnungseinbruch -
Anwohner der Grünstraße kehrten am 30. November (Mittwoch), gegen 18.35 Uhr zu ihrem Wohnhaus zurück. Sie bemerkten sofort, dass im ganzen Haus Licht brannte. Aus dem Haus kamen ihnen drei unbekannte, dunkel gekleidete Personen entgegen und entfernten sich zu Fuß in Richtung Bachstraße/Isenbrucher Mühle. Eine der Personen trug einen gefüllten Sack auf dem Rücken. Kurze Zeit später war Motorengeräusch zu hören. Daraufhin wurde die Polizei telefonisch über das Geschehen informiert.
Die Beamten stellten fest, dass die Täter mit einem Stein die Glasscheibe eines Fensters be- schädigten und so ins Innere des Gebäudes gelangten. Dort suchten sie in allen Räumen und Behältnissen nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Eine sofort ein- geleitete Fahndung auch im niederländischen Grenzgebiet führte nicht zur Ergreifung der Ein- brecher.

Selfkant-Süsterseel - Anhänger entwendet -
Indem sie gewaltsam ein Gartentor aufbrachen, gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch, 30. November, auf ein Grundstück an der Straße Höngener Weg. Anschließend ent- wendeten sie einen im Garten abgestellten Anhänger mit HS-Kennzeichen.


Selfkant-Tüddern - Diebstahl aus Wohnhaus -
Durch ein Fenster verschafften sich Einbrecher am Mittwoch (30. November), zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus an der Oligstraße. Aus dem Gebäude stahlen sie Bargeld, Schmuck sowie einen Schlüssel.

Geilenkirchen - Wohnungseinbruch -
Ein Einfamilienhaus an der Straße Am Mausberg war das Ziel unbekannter Täter. Diese dran- gen am 30. November (Mittwoch), zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr, in das Haus ein, indem sie ein Fenster und eine Tür aufhebelten. Sie suchten im ganzen Haus nach Diebesgut und ent- wendeten Bargeld und Schmuck.

Geilenkirchen - Armaturen aus Garage gestohlen -
Zwischen Donnerstag, 17. November und Dienstag, 29. November, entwendeten bislang unbe- kannte Täter aus einer Garage an der Straße Theodor-Heuss-Ring einen Karton mit Badezim- merarmaturen des Herstellers Hans Grohe.

Scherpenseel - Pkw Audi A 3 entwendet -
Unbekannte Täter entwendeten am 30. November (Mittwoch), zwischen 19 Uhr und 20.20 Uhr einen grauen Pkw Audi A 3, der an der Straße Höfweg parkte.

Hückelhoven-Baal - Täter flüchtet nach Pkw Aufbruch -
Ein 44-jähriger Mann aus Hückelhoven kam am Mittwoch, 30. November, gegen 19.45 Uhr zu seinem Pkw VW Polo, der auf einem Parkplatz am Bahnhof stand. Er bemerkte einen unbe- kannten Mann, der auf dem Fahrersitz saß und offenbar versuchte, das Fahrzeug kurzzuschlie- ßen. Als der Unbekannte den Hückelhovener bemerkte, stieg er aus dem Pkw, brüllte laut und lief auf den 44-Jährigen zu. Unmittelbar vor ihm, drehte der Täter sich aber um und flüchtete in Richtung Bahnsteig. Dort stieg er gegen 19.48 Uhr in einen Zug in Richtung Dortmund. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er wirkte osteuropäisch und hatte sehr kurze, dunkle Haare sowie einen Dreitagebart. Er war bekleidet mit einem roten Pullover, einer schwarzen Weste sowie einer schwarzen Jogginghose mit roten Streifen. Zeugen, die den Mann am Bahnsteig oder im Zug gesehen haben oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminal- kommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 920 0.

Hückelhoven - Räuberischer Diebstahl -
Am 30. November (Mittwoch) beobachtete ein Ladendetektiv gegen 17 Uhr in einem Geschäft an der Straße Am Landabsatz eine männliche und eine weibliche Person, die sich auffällig ver- hielten. Der Mann steckte sich etwas unter den Pullover. Der Detektiv sprach das Paar darauf- hin an und hielt den Mann fest. Dieser schubste ihn zur Seite und versuchte sich loszureißen. Zudem schlug er nach dem Detektiv. Diesem gelang es jedoch, die Personen festzuhalten und die Polizei zu alarmieren. Die Beamten fanden bei der anschließenden Durchsuchung der Per- sonen Gegenstände, die sie offenbar aus dem Geschäft entwendet hatten. Auch das Fahrzeug des Paares durchsuchten die Polizisten und fanden dort weiteres Diebesgut. Dieses wurde si- chergestellt. Die 35-jährige, aus den Niederlanden stammende Frau, wurde nach Feststellung ihrer Personalien entlassen und erhielt eine Anzeige. Ihr 36-jähriger, ebenfalls aus den Nieder- landen stammender Begleiter, wurde vorläufig festgenommen. Auch gegen ihn fertigten die Beamten eine Anzeige. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.

Hückelhoven-Baal - Koffer aus Pkw entwendet -
Aus einem Pkw, der an der Benzstraße parkte, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (30. November) einen schwarzen Hartschalenkoffer. 

Quelle: Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen