Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Vorher planen, wie man nach der Weihnachtsfeier nach Hause kommt

Aldenhoven/Niederzier (ots) 

 Zwei Autofahrer haben sich am 
Samstagabend nachhaltigen Ärger auch mit der zum Erhalt der Fahrerlaubnis zuständigen Straßenverkehrsbehörde eingehandelt; sie waren berauscht gefahren.

  Kurz nach 18:00 Uhr beendete die Polizei im Aldenhovener Ortsteil Siersdorf die Fahrt eines 22-Jährigen aus Übach-Palenberg der durch seine unsichere Fahrweise einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen 
war. Bei der Überprüfung ergaben sich bei dem jungen Fahrer dann auchkörperliche Anzeichen für akute Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest bestätigte die Annahme der Beamten, denn er zeigte den 
Konsum von Cannabisprodukten an. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

  Gegen 22:45 Uhr führten polizeiliche Maßnahmen in 
Niederzier-Krauthausen zur Blutentnahme und 
Führerscheinsicherstellung bei einem 52-Jährigen aus Düren. Der Beschuldigte hatte, wie er mitteilte, kurz vor seiner Kontrolle noch Wein getrunken, war dann aber alkoholisiert gefahren. Ein Alcotest 
zeigte mehr als 1,3 Promille in der Atemluft des Mannes an, gegen denein Strafverfahren eingeleitet wurde.

  Die Polizei erinnert zum wiederholten Mal daran, dass auch 
Weihnachtsfeiern keine Rechtfertigung dafür sind, sich berauscht ans Lenkrad zu setzen. Trunkenheitsfahrten können dramatische Folgen haben und das Leben von Menschen mit einem Schlag nicht nur verändern, sondern auch beenden.


Polizei Düren

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.