Seiten

Seiten

Dienstag, 21. Februar 2017

Rathaus Wickrath soll Baudenkmal bleiben




Öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung West am Dienstag, 21. Februar, 17 Uhr, in der Realschule Wickrath

Am Dienstag, 21. Februar, findet ab 17 Uhr in der Mensa der Realschule Wickrath, Kreuzhütte 24, die nächste öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung West statt. Themen sind unter anderem die Verlegung des Bahnhofs Rheindahlen in das Stadtteilzentrum und der Erhalt des Rathauses Wickrath als Baudenkmal. 


Der zweigeschossige Backsteinbau stammt in großen Teilen aus dem frühen 18. Jahrhundert. Das Gebäude wurde 1967 grundlegend umgebaut und erweitert. In einem gemeinsamen Antrag von CDU und SPD soll die Verwaltung im Rahmen des strategischen Raumkonzeptes prüfen, wie das Rathaus in seiner historischen Substanz und seiner Bedeutung für den Stadtteil dauerhaft erhalten werden kann, wie die Aufgaben der Bezirksverwaltungsstelle mit dem Bürgerservice dauerhaft adäquat erfüllt werden können und wo zukünftig Sitzungen der Bezirksvertretung Wickrath im Stadtteil stattfinden können. 


Die vollständige Tagesordnung mit allen Beratungsvorlagen und Anträgen ist im Internet im Ratsinformationssystem unter https://www.itk-rheinland.de/ratsinfo/moenchengladbach nachzulesen. 

Kontaktdaten:

Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen