Seiten

Seiten

Dienstag, 28. Februar 2017

Zwei Verkehrsunfälle auf Rosenmontag - hier: Unfall A46



Hückelhoven


Zu gleich zwei Verkehrsunfällen musste die Feuerwehr Hückelhoven am Rosenmontag ausrücken. Der erste Unfall ereignete sich in Ratheim auf der Oberbrucher Straße um ca. 20:15 Uhr.
Hier kollidierten zwei PKW aus ungeklärter Ursache miteinander.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur eine verletzte Person an der Einsatzstelle angetroffen werden. Diese wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Aus dem zweiten beteiligten PKW waren 2 Personen geflüchtet.

Für die Feuerwehr begann eine umfangreiche Suche nach den vermissten Personen mit Unterstüt‐ zung der Polizei. Die Personen konnten trotz umfangreicher Suche nicht ausfindig gemacht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie Betriebsstoffe abgebunden. Nach der Unfallaufnahme und Anfertigung von Bildmaterial wurde die Einsatzstelle großflächig ge‐ reinigt. Für die Zeit des Einsatzes war die Oberbrucherstr. voll gesperrt.
Im Einsatz waren der Löschzug2 (Ratheim, Millich Kleingladbach), der Rettungsdienst sowie die Polizei.
Einsatzende war hier gegen 22:20 Uhr

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Um ca. 21:30 Uhr kam es auf der Autobahn A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Alleinunfall eines PKW. Hier hatte der Fahrer aus unge‐ klärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte in die Mittelschutzplanke wo er auch beschädigt zum Stehen kam.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese großflächig aus. Der Rettungsdienst versorgte eine Person an der Einsatzstelle und transportierte diese anschlie‐ ßend in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die auslaufenden Betriebsmittel wurden ab gestreut und nach Unfallaufnahme die Einsatzstelle von Fahrzeugtrümmern gereinigt.






Die Autobahn war während der Rettungsphase komplett gesperrt.

Im Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven, die LE Ratheim, der Rettungsdienst sowie die Auto‐ bahnpolizei.

Einsatzende war gegen 22:30 Uhr 
Foto / Bericht: Feuerwehr Hückelhoven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen