22. Industriefest in Heinsberg eröffnet
Schirmherr Ulrich Schirowski eröffnet das 22. Industriefest |
Heinsberg
Etwas "abseits vom Schuss" wurde heute das 22. Industriefest in Heinsberg eröffnet. Nach einer musikalischen Einleitung ergriff Hubert Heinrichs das Wort. Weitere Redner waren Thomas Giessing und Schirmherr Ulrich Schirowski der im Anschluss an seine Rede das Industriefest offiziell für eröffnet erklärte.
Im Anschluss erklärte Architekt und Ratsherr Michael Dörstelmann warum das Heinsberger Industriegebiet so begehrt und gut besucht ist.
Nach einer kurzen Stärkung ging es dann "ins Gelände". Anders als in den vergangenen Jahren war die Siemensstrasse zwischen Industriestrasse und Borsigstrasse gesperrt. Hier hatte ein Trödel -und Antikmarkt die Stände für die ersten Besucher bereits aufgebaut. Ebenfalls neu ist der große Streetfood Konvoi der sich auf dem Gelände plaziert hat - hinzu kommen unzählige Angebote der ansässigen Händler und Geschäfte.
Am Sonntag geht es in Heinsberg dann weiter. An der Borsigstrasse wird die "E-Ralley" starten - Feuerwehr und Rettungsdienst präsentieren sich an der Rettungswache auf der Industriestrasse, am Real werden die Auszubildenden einen Stand betreiben dessen Einnahmen der Kinderkrebshilfe Ophoven zugute kommen, die Ehrenamtler aus Ophoven werden ebenfalls dort mit einem Glücksrad zu finden sein.
Hinzu kommt das heute - als auch morgen - der Wettergott ein Heinsberger zu sein scheint. Wir dürfen an beiden Tagen mit einem herrlichen Wetter rechnen.
Einen Besuch ist Heinsberg allemal wert. Warum nicht zum Industriefest ?
Fotos der Eröffnung gibt es in unserer Galerie - hier klicken
Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter
Keine Kommentare: