Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Computer, Internet und Co. bei der VHS



Fit mit Computer oder Laptop - Grundkurs

Wer bisher noch keine oder nur geringe Erfahrung im Umgang mit einem PC hat, der ist in diesem Kurs der VHS montags, ab dem 13. März, 16.15 bis 17.45 Uhr, in VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85, genau richtig. Neben den Grundlagen des Betriebssystems Windows und der Organisation von Ordnern und Dateien lernen die Teilnehmer die wesentlichen Funktionen der Textverarbeitung und des Internets in praktischen Übungen kennen.
Gebühr : 105 Euro

PC-Kurs -  Der Computerkurs für Leute mit veralteten Vorkenntnissen
Man "hängt" irgendwie dazwischen. Als Anfänger würde man sich nicht bezeichnen, aber so richtig im Griff hat man seinen Computer auch nicht. Wenn man nicht mehr lernen muss, wie ein Doppelklick funktioniert, aber endlich schneller und sicherer in der Anwendung von Windows, Internet und einfachen Texten werden will, dann ist man in dem VHS-Kurs ab Montag, 13. März, 18 bis 19.30 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85 genau richtig. Auch Wiedereinsteiger in die Computerwelt werden hier fündig.
Gebühr : 90 Euro

Facebook-Fanseiten für Unternehmen (1) Das Marketing
In diesem Kurs, Freitag 17. März, 9 bis 12.15 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85 lernen die Teilnehmer, den interaktiven Austausch mit Ihrer Zielgruppe zu führen. Facebook gewinnt im Social Media Marketing für Unternehmen zunehmend Relevanz. Doch wie legt man eine entsprechende Fanseite an? Worauf sollte man dabei achten? Wie könnte eine entsprechende Marketingstrategie aussehen? Anhand praktischer Beispiele erhalten sie Tipps & Tricks im Aufbau einer Fanseite.
Gebühr : 95 Euro




Google-Dienste im Überblick
Google ist weit mehr als eine Suchmaschine. Von der Routenplanung über Luftaufnahmen, Bücher, Diskussionsgruppen und Übersetzungen bis hin zur Bearbeitung und Verwaltung von Fotos bietet der Internetdienst ein umfassendes Spektrum nützlicher Online-Anwendungen. Auch die kostenlose Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie die gemeinsame Bearbeitung und Speicherung von Dokumenten kann weltweit einfach per Internet erledigt werden. Doch spätestens an StreetView scheiden sich die Geister. Diese Informationsveranstaltung der VHS, 17. und 24. März, 17 bis 18.30 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85 gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der vielfältigen kostenlosen Angebote von Google. Dabei werden aber auch mögliche und tatsächliche Gefahren aufgezeigt und kritisch beleuchtet.
Gebühr : 10 Euro

Informationen  und Anmeldung zu allen Kursen: vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400

Kontaktdaten:

Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.