Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Jugendliche aus Hückelhoven können auf Giglio abtauchen


Tauchcamp in den Sommerferien
Hückelhoven. Bis zu 10 Kinder und Jugendliche können in den Sommerferien wieder mit dem Sporttauchverein Hückelhoven am Tauchcamp teilnehmen. Dazu gibt es in jedem Jahr ein neues Ziel, dass die Taucher ansteuern. Für 2017 fiel die Wahl auf die Italienische Insel Giglio.
Der Verein bietet das Tauchcamp vom 15.07. – 30.07. als Komplettpaket an. „Es können Jugendliche mit Taucherfahrung mitmachen, wir führen aber auch vor Ort einen kompletten Tauchkurs für Einsteiger durch“ erklärt Matthias Ewen, der das Tauchcamp in diesem Jahr zum 14. Mal organisiert hat. Betreut werden die Teilnehmer ehrenamtlich von einem Tauchlehrer und weiteren erfahrenen Sporttauchern des Hückelhovener Vereins. Eine Mitgliedschaft im Tauchverein ist keine Voraussetzung.
Die Teilnehmer sollten mindestens 11 Jahre alt sein, sicher schwimmen können, Spaß am Wasser haben und körperlich gesund sein. Die zweiwöchige Fahrt kostet all inclusive 900 Euro. Darin sind alle anfallenden Kosten enthalten, auch der Tauchkurs für Teilnehmer ohne Tauchschein.


Als Besonderheit möchte der Verein auch einem Teilnehmer die kostenlose Teilnahme ermöglichen, der dies aus eigenen finanziellen Mitteln nicht leisten kann. Besteht dort Interesse, bitte frühzeitig Kontakt zum Verein aufnehmen, um alles Weitere zu klären.

Für weitere Informationen bittet der Verein um Kontaktaufnahme über E-Mail (info@tauchverein-hueckelhoven.de) oder telefonisch 01578/7646723. Alle Informationen zum Tauchcamp gibt es auch auf der Internetseite www.ferientauchkurse.de. Die Anmeldung zum Tauchcamp 2017 ist ab sofort möglich, die Anzahl der freien Plätze ist begrenzt.

Quelle:
Tauchverein Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.