Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Jülich: Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Bandendiebstahl

Das Phänomen "Einbrüche in Optikergeschäfte mit hohem Beuteschaden" ist bundesweit und auch in anderen Staaten festzustellen. Im Jahr 2016 gab es in Deutschland mehr als ein Dutzend vergleichbarer Fälle. Der Gesamtschaden in der BRD beläuft sich im Jahr 2016 auf etwa 1000000 Euro. Ein Zusammenhang zwischen einzelnen Taten wird, zumindest teilweise, angenommen.
Aus den Ermittlungen haben sich in mehreren Behörden Hinweise auf bislang unbekannte Tatverdächtige ergeben, die zur Tatzeit polnische Rufnummern nutzten. Bei dem Einbruch in Jülich hatte eine Zeugin Tatverdächtige beobachtet, die kurz zuvor den Tatort auskundschafteten und dabei telefonierten.




Im Rahmen der Ermittlungen wurden dann zwei in Frage kommende polnische Rufnummern festgestellt. Die Ermittlungen zu diesen Telefonnummern dauern an.
Die Polizei fragt: wer kennt die auf den Fotos abgebildeten Personen? Hinweise werden erbeten an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425, per E-Mail an die Adresse Poststelle.Dueren@Polizei.NRW.de , oder an jede andere Polizeidienstelle.


Quelle:
Polizei Düren

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.