Seiten

Seiten

Freitag, 24. März 2017

Kreis Heinsberg - News am Freitag




Geilenkirchen - Gegen parkenden Pkw gefahren und geflüchtet -
Eine Autofahrerin parkte am Montag (20. März) gegen 12:30 Uhr ihren weißen Pkw Mercedes mit AC-Kennzeichen (Aachen) auf der Martin-Heyden-Straße. Als sie gegen 14:30 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Mercedes gefahren und hatte dabei die Beifahrertüre eingedrückt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren. Zurück blieb lediglich grüner Farbabrieb. Auf Grund der Unfallspuren könnte es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen Lieferwagen handeln.
Wer Zeuge dieses Unfalls wurde oder Angaben zu dem Verursacher bzw. seinem Wagen machen kann, der wende sich bitte unter der Telefonnummer 02452 920 0 an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg.


Heinsberg - Ladendieb festgenommen -
Ein Kaufhausdetektiv beobachtete am Donnerstag (23. März), wie gegen 13:55 Uhr eine männliche Person Parfüm aus der Auslage nahm und einsteckte. Ohne die Ware zu bezahlen verließ er dann das Geschäft an der Hochstraße. Als der Detektiv ihm verfolgte und auf den Diebstahl ansprach, stieß er den Detektiv zur Seite und flüchtete in Richtung Erzbischof-Philip- Straße. Dort lief er den hinzugerufenen Polizeibeamten buchstäblich in die Arme, die den 42-jährigen Mann aus Heinsberg festnahmen. Das gestohlene Parfüm hatte er zwar zuvor weggeworfen, doch die Flasche konnte von den Beamten gefunden und sichergestellt werden. Der Heinsberger erhielt eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.










Heinsberg - Spendendose aus Arztpraxis entwendet -
Am Donnerstag (23. März) betrat gegen 09:15 Uhr eine bisher unbekannte männliche Person den Empfangsbereich einer Arztpraxis an der Grebbener Straße. Der Mann trat an die Theke, nahm sich kommentarlos eine dort aufgestellte Spendendose einer Hilfsorganisation und verließ das Gebäude. Einer der Praxisinhaber verfolgte den Dieb und stellte ihn zur Rede. Der Dieb drohte seinem Verfolger und lief dann in Richtung Boos-Fremery-Straße davon. Dabei warf er die Spendendose in ein Gebüsch. Diese wurde vom Praxisinhaber gefunden und wieder zurückgebracht. Zwischenzeitlich wurde auch die Polizei über den Vorfall informiert. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige aber nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der flüchtige Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 180cm groß. Er hatte kurze Haare und einen 3-Tage Bart. Nach seinem Aussehen und dem gesprochenen Akzent, dürfte er osteuropäischer Abstammung gewesen sein. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einem quergestreiften Pulli.
Hinweise zu dem gesuchten Mann werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.

Übach-Palenberg - Wohnungseinbruch -
In der Nacht zum Donnerstag (23. März) drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Straße In der Schley ein. Im Gebäude brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Erkelenz - Navigationsgerät und Kosmetikartikel aus Pkw erbeutet -

Zwischen dem 23. März (Donnerstag), 22:00 Uhr und dem 24. März (Freitag), 10:00 Uhr, erbeuteten unbekannte Täter aus einem Pkw ein mobiles Navigationsgerät. Ebenfalls nahmen sie aus dem Fahrzeug zwei Lippenstifte und eine Flasche Parfüm mit. Der Wagen parkte vor einem Haus an der Graf-Reinald-Straße.

Hückelhoven - Fahrrad und Werkzeuge aus Gartenhaus entwendet -
Unbekannte Täter überstiegen zwischen Mittwoch (22. März), 16:00 Uhr und Donnerstag (23. März), 10:00 Uhr, eine Mauer und gelangten so auf ein Hausgrundstück an der Straße Am Parkhof. Dort brachen sie ein Gartenhaus auf und entwendeten daraus verschiedene elektronische Werkzeuge und ein Fahrrad der Marke KTM. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen