Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Neusser Polizei fahndet nach Wohnungseinbrecher



Neuss (ots) 

Am Dienstagabend (07.03.) kam es im Erfttal zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Mann versuchte, gegen 18:00 Uhr, an der Rückseite eines freistehenden Einfamilienhauses an der Parisstraße die Terrassentür aufzuhebeln.
Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, entdeckten Anwohner den vermeintlichen Einbrecher. Dieser gab daraufhin Fersengeld und flüchtete, ohne Beute gemacht zu haben, über den Garten in das angrenzende Wäldchen.
Vom Flüchtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Circa 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer beigen Jacke, einer schwarzen Hose und Mütze. Der Unbekannte hatte eine schwarze Umhängetasche dabei und nach Angaben der Zeugen eine "auffällige" Nase.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Am gleichen Abend kam es in Norf, auf dem Franz-Werfel-Weg, zu einem vollendeten Einbruch. Zwischen 17:30 Uhr und 20:15 Uhr, hatten Einbrecher die Terrassentür im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach Wertsachen und entkamen mit Bargeld.




Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem zentralen Kriminalkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen (Telefon 02131 3000). Insbesondere bittet sie Zeugen, denen Möglicherweise der Flüchtige im Wohngebiet Erfftal aufgefallen ist, sich zu melden.


Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.