Hückelhoven
Auf der A46 kam es zwischen den Autobahnzubringern Hückelhoven Ost und Hückelhoven West - Fahrtrichtung Heinsberg - zu einem tödlichen Motorradunfall.
Gegen 18.45 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr der Unfall gemeldet. Ersthelfer und Augenzeugen versuchten noch dem verunfallten Mann zu helfen - der Notarzt konnte jedoch nur den Tod Bikers feststellen.
Aus noch unbekannten Gründen war der Mann auf der Autobahn mit der Mittelleitplanke kollidiert und kam zu Fall. Sein Motorrad blieb runde 200 m weiter, kurz vor der Abfahrt Ratheim am rechten Fahrbahnrand liegen. Teile des Motorrades flogen über die Mittelleitplanke auf die Gegenspur.
Beide Spuren wurden gesperrt. Die Gegenfahrbahn in Richtung Erkelenz nach kurzer Zeit jedoch wieder einspurig geöffnet.
Die Polizei kontrollierte an der Unfallstelle den Verkehr und notierte hier die Kennzeichen der "Gaffer" die aus den fahrenden Wagen fotografierten und filmten - pregnant hier: Ein Autofahrer der langsam am Streifenwagen vorbei fuhr hielt sein Handy zum filmen sogar in beiden Händen.
Die Fahrer erwartet eine Anzeige.
Die Richtungsfahrbahn Heinsberg blieb gesperrt. Ein Unfallaufnahme Team aus Düsseldorf wurde angefordert. Der gestaute Verkehr wurde in Richtung Hückelhoven Ost zurück geführt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken
Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen