Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News




Geilenkirchen - Kinder nach Verkehrsunfall gesucht -
Am Samstag, 15. April, ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Heinsberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Ein 44-jähriger Mann aus Geilenkirchen fuhr mit seinem Pkw Fiat vom Dohlenweg in Richtung Heinsberger Straße. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er auf die Heinsberger Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und einem Fahrrad, das auf dem Radweg der Heinsberger Straße aus Richtung Rischden in Richtung Dohlenweg fuhr. Durch den leichten Aufprall stürzten das Mädchen, welches das Fahrrad fuhr und ein kleiner Junge, der hinten auf dem Gepäckträger saß, zu Boden. Der Geilenkirchener fragte die Kinder mehrmals, ob sie verletzt seien, was diese verneinten. Daraufhin verließen die Kinder mit dem schwarzen Fahrrad den Unfallort vor dem Eintreffen der Polizei.
Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei diese beiden Kinder. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 02452 920 0 beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden.

Gangelt-Birgden - BMW 335D entwendet -
Ein grauer Pkw BMW 335 D mit HS-Kennzeichen, wurde am Dienstag (18. April), gegen 2.50 Uhr entwendet, als er in der Einfahrt eines Hauses an der Bahnhofstraße parkte.
Ein Zeuge, der in der Ortschaft Kreuzrath auf der Hauptstraße wohnt, wurde durch das Geräusch einer Alarmanlage geweckt. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er den entwendeten Pkw BMW, der vor seinem Haus eine Vollbremsung machte. Drei dunkel gekleidete männliche Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus und setzen sich in einen anderen, unbekannten Pkw. Kurz darauf fuhren beide Pkw in Richtung Gangelt davon. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei über den Vorfall. Trotz sofortiger Fahndung, auch in den benachbarten Niederlanden, wurde das Fahrzeug nicht mehr aufgefunden. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0.

Geilenkirchen-Bauchem - Brand in Mehrfamilienhaus -
In einem Mehrfamilienhaus an der Niederrheinstraße wurde am 17. April, Montag, gegen 12.20 Uhr ein Brand festgestellt. Dieser war in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Alle Bewohner des Hauses konnten unverletzt ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Erdgeschosswohnung war jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Mieter wurden anderweitig untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern zurzeit noch an.
Übach-Palenberg - Diebstahl aus Rohbau -
Eine Sporttasche, Schalteinsätze, ein Duschvorhang und weitere Bad-Utensilien waren die Beute unbekannter Täter, die zwischen Samstag, 15. April und Montag, 17. April, in einen Rohbau an der Bahnhofstraße einbrachen.

Erkelenz - Flüchtiger Ladendieb -
Ein unbekannter Mann entwendete am Montag (17. April), gegen 8.20 Uhr, aus dem Shop einer Tankstelle an der Kölner Straße zwei Schokoriegel und drei Päckchen Zigaretten. Statt zu bezahlen, packte der Unbekannte die Ware in seinen Rucksack und flüchtete aus der Tankstelle in Richtung Neußer Straße. Der Mann war etwa 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hatte eine schmale Statur. Er trug eine Brille und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke sowie einer grauen Jogginghose bekleidet. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Personen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Erkelenz-Schwanenberg - Pkw Aufbrüche -
Aus einem Pkw, der an der Straße Rheinweg parkte, entwendeten unbekannte Täter, zwischen dem 16. April (Sonntag), 12.20 Uhr und dem 17. April (Montag), 14.30 Uhr, zwei Brillen.
Zwischen dem 15. April (Samstag), 18 Uhr und dem 17. April (Montag), 12.30 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen, das an der Straße Birkenpfad stand. Nach ersten Ermittlungen wurde aus diesem Pkw nichts entwendet.
Hückelhoven - Lagerraum aufgebrochen -
Unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss eines Lagerraumes, der auf einem Grundstück an der Klosestraße steht. Aus dem Raum entwendeten sie mehrere Fanschals sowie eine Fahne des 1. FC Köln. Auch ein Radio, ein Hundegeschirr, Stiefel sowie Sportschuhe wurden gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag, 17. April.
Hückelhoven-Ratheim - Pkw Jeep Grand Cherokee gestohlen -
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Schrövergarten, stahlen die unbekannten Täter zwischen Sonntag (16. April), 9 Uhr und Montag (17. April), 9 Uhr, die Originalschlüssel eines in der Einfahrt parkenden grauen Pkw Jeep Grand Cherokee. Anschließend entwendeten sie das Fahrzeug mit HS-Kennzeichen.






Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Oster-Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Erkelenz: Antwerpener Straße - Erkelenz: Goswinstraße (BTM) - Geilenkirchen: Kreisstraße 3
- Geilenkirchen: Schillerstraße

- Heinsberg: Schillerstraße
- Hückelhoven: Jacobastraße (BTM) - Wegberg: Beecker Straße (BTM)
- Wegberg: Jenngesfeldstraße (BTM) - Wegberg: Netteweg (BTM)

Den neun Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Acht Autofahrern ist eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind einbehalten worden.


Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Antwerpener Straße - Geilenkirchen: Beckstraße
- Selfkant: Höngener Weg
- Wegberg: Jenngesfeldstraße

wurden vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Erkelenz: Atelierstraße
- Heinsberg: Rurtalstraße - Wegberg: Fußbachstraße

sind drei Personen angetroffen worden, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.