Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Heinsberg: Fruchtmasse macht Strasse unpassierbar




Heinsberg

Eigentlich klang es nach einem einfachen Einsatz. Rutschige Fahrbahn wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr Heinsberg Mitte gemeldet. Auf der Borsigstrasse fand die
Feuerwehr dann eine unpassierbare und rutschige Fahrbahn vor.

In einer Firma an der Borsigstrasse wird aus Früchten, Beeren und Gemüse Fruchtfarbe hergestellt. Die Reste der Produktion werden mittels LKW in die Entsorgung gefahren. Ein Auflieger dieser LKW´s war
Offensichtlich undicht und es ergoss sich vom Firmengelände über die Borsigstrasse bis zum Kreisverkehr der Industrieparkstrasse eine Fruchtmasse – biologisch abbaubar aber eben glatt.

Die Feuerwehr versuchte diese Fruchtmasse mittels 8 C-Rohren von der Strasse zu bekommen. Unterstützt wurde die Heinsberger Wehr durch die Löscheinheiten Oberbruch, Dremmen und Kirchhoven. Mit immerhin 27 Einsatzkräften und 4 Polizeibeamten die den Verkehr umleiteten gelang es Stück für Stück die Strasse von der Fruchtmasse zu befreien.



Nachalamiert wurde dann noch die Einheit West (Aphoven, Laffeld, Scheifendahl) die als Verpflegungseinheit fungierte und die Einsatzkräfte vor Ort mit kalten Getränken versorgte und Hinweisschilder an die Borsigstrasse brachte.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.