Seiten

Seiten

Mittwoch, 21. Juni 2017

Feuerwehreinsatz in Millich



Hückelhoven

Die Einsatzkräfte wurden unter dem Stichwort "Feuer 1" zur Lohmühle in Millich alarmiert. Bereits auf der Einsatzanfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar, sodass das Einsatzstichwort auf "Feuer 2" erhöht wurde, wodurch weitere Kräfte der Züge 1 und 2 hinzugezogen wurden. Vor Ort brannten ein Schuppen und eine Garage bereits in starker Ausdehnung. Sofort wurde ein Löschangriff über mehrere Rohre vorgenommen. Da das Feuer bereits in ein Obergeschossfenster des Wohnhauses schlug und drohte, auf das Wohnhaus überzugreifen, wurde eine Riegelstellung zum Schutz des Gebäudes eingerichtet. So könnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Währenddessen ging ein Trupp unter Atemschutz ins Innere des Gebäudes vor. Zwar hatten sich die 6 Bewohner, eine Familie mit Kindern, schon in Sicherheit bringen können, dennoch wurde das gesamte Gebäude nochmals kontrolliert. Im Endeffekt wurde ein Stall mit 2 Chinchillas ins Freie verbracht, damit die Tiere nicht dem Rauch im Inneren des Wohnhauses ausgesetzt waren.
Eine Überprüfung der Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera ergab keine weiteren Auffälligkeiten. Drei der Bewohner mussten zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt werden. Abschließend wurde das Gebäude gelüftet und die Gefahrenstelle vom Bauhof gesichert. Der Einsatz war gegen 00:30 beendet.

Bericht:
Feuerwehr
Fotos:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen