Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Haftbefehl gegen heute 24 Jahre alten Mann aus Aachen wegen des Verdachts von Sexualstraftaten




Aachen

Am 24.05.2017 wurde ein 24 Jahre alter Mann wegen des dringenden Verdachts von drei Sexualstraftaten vorläufig festgenommen. Am Folgetag hat das Amtsgericht Aachen gegen ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft.


Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am 27.04.2014 eine damals 17 Jahre alte Schülerin auf der Grünenthaler Straße in Aachen sexuell genötigt zu haben. Der Zeugin gelang es damals, sich von ihrem Angreifer zu befreien. Zudem ist der Beschuldigte dringend verdächtig, am 26.10.2014 eine damals 32 Jahre alte Joggerin in einem Gebüsch an der Vaalser Straße vergewaltigt zu haben. Schließlich besteht gegen ihn der dringende Verdacht, versucht zu haben, am 26.03.2015 eine damals 18 Jahre alte Frau in Übach-Palenberg zu vergewaltigen.



Ein Teil der vorstehenden Taten war Gegenstand der am 23.09.2015 ausgestrahlten Sendung Aktenzeichen XY. Im Anschluss an die Sendung gab es zahlreiche Hinweise auf verschiedenste Personen, denen durch die Polizei Aachen nachgegangen worden ist. Die Ermittlungen führten schließlich zu dem nun dringend Tatverdächtigen, der die oben genannten Fälle eingeräumt hat.


Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten des Beschuldigten dauern an. 


Quelle:
Staatsanwaltschaft Aachen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.