Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Mittwoch (14.06.17)



Heinsberg - Reifen löst sich/ Fußgängerin gesucht -
Eine 25-jährige Frau aus Heinsberg fuhr am Dienstag, 13. Juni, gegen 10.35 mit ihrem Pkw Mazda auf der Straße Auf dem Brand aus Richtung Kolpingstraße kommend in Richtung Krankenhaus. Während der Fahrt löste sich der linke Vorderreifen des Pkw und schleuderte auf den Gehweg der Gegenfahrbahn. Dort traf der Reifen eine ältere Frau am Bein. Diese sagte der Autofahrerin nach dem Vorfall, sie wäre nicht verletzt worden. Es handelte sich um eine Frau im Alter von etwa 70 Jahren. Sie war zirka 155 Zentimeter groß, hatte eine schmale Statur und kurze, glatte Haare. Sie trug eine weiße Hose und eine weiße Jacke. Die Heinsbergerin informierte die Polizei über den Vorfall. Die Ermittlungen dazu, warum sich der Reifen löste, wurden aufgenommen. Die Polizei bittet die Fußgängerin, die von dem Reifen getroffen wurde, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.
Heinsberg-Oberbruch - In Kindertagesstätte eingebrochen -
Bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 14. Juni (Mittwoch) Bargeld, einen Fotoapparat, einen Bildschirm und einen Multimedia Player. Um an ihre Beute zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf.

Übach-Palenberg - Einbruch in Elektrohandel -
Unbekannte Täter warfen zwischen Dienstag (13. Juni), 18.20 Uhr und Mittwoch (14. Juni), 03.25 Uhr, einen Stein gegen die Eingangstür eines Elektrohandels an der Friedrich-Ebert- Straße,

Erkelenz - Gefährliche Körperverletzung konnte rasch aufgeklärt werden -
Mit Polizeibericht Nr. 163 vom 12. Juni 2017 baten wir die Bevölkerung um die Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am Donnerstag, 16. Februar, gegen 00.20 Uhr einen Pförtner am Außenzaun eines Firmengeländes an der Kölner Straße niedergeschlagen und schwer verletzt hatte.
Dank der schnellen Veröffentlichung in den verschiedenen Medien, meldeten sich noch am Montag mehrere Hinweisgeber bei der Polizei. Durch ihre Informationen konnte die Straftat rasch aufgeklärt werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Erkelenz. Er wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.

Erkelenz - Einbruch in Kindergarten -
Zwischen dem 12. Juni (Montag), 17 Uhr und dem 13. Juni (Dienstag), 7.30 Uhr, schlugen Unbekannte die Glasscheibe der Tür eines Kindergartens an der Straße Zehnthofweg ein. Ob die Täter etwas aus dem Gebäude entwendeten, wird noch ermittelt.
so dass diese beschädigt wurde und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Nach
ersten Erkenntnissen wurden elektronische Geräte entwendet.

Erkelenz - Getränkeanhänger aufgebrochen -
Indem sie zwei Vorhängeschlösser aufbrachen, drangen unbekannte Täter in einen Getränkewagen ein, der an der Straße In Borschemich-Neu stand. Sie entwendeten daraus drei Bierfässer, einen Thermobehälter sowie zwei Backbleche. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag, 12. Juni.

Erkelenz - Gartenmöbel gestohlen -
Unbekannte Täter stahlen am 13. Juni (Dienstag), zwischen 8 Uhr und 13 Uhr, Gartenmöbel von einer Terrasse an der Straße Xantener Allee.

Wassenberg - Einbruch in Clubhaus -
Das Clubhaus eines Hundevereins an der Straße Heesweg war zwischen Sonntag, 11. Juni und Dienstag, 13. Juni, das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese brachen insgesamt zwei Fenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Nach ersten Erkenntnissen wurden Süßigkeiten entwendet.

Wassenberg-Forst - Reiterinnen mit Pkw gefährdet -
Zwei Frauen aus Wassenberg und Waldfeucht waren am Mittwoch (24. Mai), gegen 17.15 Uhr mit ihren Pferden auf einem Feldweg zwischen den Orten Ohe und Forst unterwegs. Der Feldweg verläuft zwischen einem umzäunten See und einem Graben. Ein Pkw Fahrer, der diesen Wirtschaftweg in gleicher Richtung hinter den Reiterinnen befuhr, konnte diese aufgrund der Lage nicht überholen. Er fuhr nah auf die Pferde auf, so dass Schottersteine hochgeschleudert wurden und die Pferde scheuten. Als die Frauen dann nach links auf einen anderen Feldweg abbogen, ließ er seinen Motor erneut aufheulen und die Reifen durchdrehen, so dass die Pferde nochmals scheuten. Nur aufgrund der Erfahrung der beiden Reiterinnen kam es zu keinem Unfall. Der Fahrer des blauen Pkw Opel Corsa, ein älterer Mann, war nicht alleine im Fahrzeug. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Zur Klärung des Vorfalls werden die beiden Pkw Insassen sowie Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht haben, gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

Geilenkirchen-Süggerath - Polizei, dein Freund und Helfer -
Am Nachmittag des 6. Juni stürmte es auch im Kreisgebiet. Als Beamte der Geilenkirchener Polizeiwache durch die Ortschaft Süggerath fuhren, bemerkten sie eine ältere Dame, die langsam über den Bürgersteig ging und sich an einem Zierbäumchen festhielt. Die Polizisten hielten an und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden der Frau. Sie gab an, dass es ihr gut ginge, sie aber Mühe habe, das Zierbäumchen bei dem starken Wind vor Schaden zu bewahren. Kurzerhand besorgten die Beamten einen Hammer und eine Stange, die sie dann in den Boden schlugen. Anschließend befestigten sie das Bäumchen, das so den Naturkräften widerstehen konnte. Begleitet von den Dankesworten Süggeratherin, die sehr erfreut über die spontane Hilfe durch die Polizei war, setzten die Beamten dann ihre Streifenfahrt fort.

Kreis Heinsberg - Kontrolleinsatz der Polizei -
Für Samstag, 17. Juni, planen Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Heinsberg einen Kontrolleinsatz im Kreisgebiet zum Schutz von Fahrradfahrern und Zweiradfahrern.
Bei diesem Einsatz werden die Beamten sowohl das Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber Fahrradfahrern und Zweiradfahrern überprüfen als auch das verkehrsgerechte Verhalten der zweirädrigen Verkehrsteilnehmer selbst. Denn in etwa der Hälfte der Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern im Jahr 2016 setzten diese selbst die Unfallursache.


Hierbei waren das verbotswidrige Befahren des Gehweges, die Ablenkung durch das Mobiltelefon während der Fahrt und der Einfluss von Drogen und Alkohol die häufigsten Unfallursachen.
Ziel ist es, die Sicherheit von Zweiradfahrern im Straßenverkehr zu erhöhen, denn sie haben keine „Knautschzone“. Deshalb hat ein Unfall oft gravierende gesundheitliche Folgen für den Betroffenen. Dem möchte die Polizei Heinsberg mit dem Einsatz entgegen wirken. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.