Seiten

Seiten

Montag, 31. Juli 2017

Duisburg - A 40 - Stauendunfall - Hoher Sachschaden und knapp sechs Kilometer Stau



   Düsseldorf (ots) 

   Montag, 31. Juli 2017, 12.55 Uhr

   Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag auf der A 40 in 
Fahrtrichtung Dortmund zwischen Duisburg Rheinhausen und der 
Anschlussstelle Duisburg Homberg wurden drei Lkw stark beschädigt und
die Ladung eines Lkw auf der Fahrbahn verstreut. Mit einer 
Spezialkehrmaschine musste die Fahrbahn von Scherben und 
Betriebsmittel gereinigt werden. Das größte Stauausmaß lag bei knapp 
sechs Kilometern.





   Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei 
Düsseldorf befuhr der 51-jährige Kraftfahrer aus Belgien zur 
Unfallzeit mit seinem leeren Autotransporter die A 40 in 
Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg Homberg 
bemerkte er den dortigen Stau zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf
den verkehrsbedingt haltenden Lkw (Sattelzug mit 
Glasflaschen/Leergut) eines 62-jährigen Kraftfahrers aus Krefeld. 
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Sattelzug auf den davor 
stehenden Lkw eines 48-jährigen Kraftfahrers aus Tschechien 
geschoben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 
Der Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.


 Polizei Düsseldorf

Schwerer Unglücksfall in Düren



   Düren (ots) 

 Ein eineinhalbjähriges Kind ist am Montagvormittag 
aus mehreren Metern Höhe gestürzt. Ein Rettungshubschrauber flog den 
Jungen schwer verletzt in ein Klinikum.

   Der Junge kletterte ersten Ermittlungen nach gegen 10:20 Uhr 
zusammen mit seinem ein Jahr älteren Bruder aus einem Fenster auf das
Dach eines Mehrfamilienhauses in der Eschstraße. Von dort fiel das 
Kind etwa neun Meter in die Tiefe. Schwer verletzt blieb es auf einer
Terrasse liegen. Der Ältere konnte unverletzt zurück in die Wohnung 
gelangen.




   Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte. 
Die Mutter des Kindes, eine 25 Jahre alte Dürenerin, befand sich zum 
Zeitpunkt des Unglücks in der Wohnung. Sie musste nach dem Vorfall 
von einem Seelsorger betreut werden. Für ihren Sohn besteht aktuell 
Lebensgefahr.


    Polizei Düren

Heinsberg News




Übach-Palenberg - Wohnmobil beschädigt mehrere Fahrzeuge - Fahrerin flüchtet vom Unfallort
Am Freitag (28.Juli), gegen 19.55 Uhr, befuhren zwei Wohnmobile hintereinander die Dionysiusstraße aus Richtung Thornstraße kommend in Fahrtrichtung Rimburger Straße. Zeugen beobachteten, dass das hintere Wohnmobil während der Vorbeifahrt insgesamt zehn auf der Dionysiusstraße abgestellte Fahrzeuge beschädigte und die Fahrt fortsetzte, ohne dass sich die Fahrerin um den entstandenen Schaden kümmerte. Kurz darauf überholte die unbekannte Frau mit ihrem Wohnmobil verbotswidrig das vorausfahrende Wohnmobil, bog auf die Rimburger Straße ab und kollidierte dort mit zwei weiteren geparkten Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin stellte daraufhin das Wohnmobil am Fahrbahnrand der Rimburger Straße ab, flüchtete zu Fuß in die Stadionstraße und anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Das andere Wohnmobil, welches nicht direkt an den Verkehrsunfällen beteiligt war, setzte die Fahrt in Fahrtrichtung Dammstraße fort.
Die aufmerksamen Zeugen informierten daraufhin die Polizei über den Vorall. Die flüchtige Fahrerin konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Die Frau wird als zirka 40 - 50 Jahre alt beschrieben, mit dunkelblonden oder braunen Haaren.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Heinsberg um Mithilfe. Wer kann Angaben zur flüchtigen Unfallverursacherin sowie zum unfallverursachenden Wohnmobil machen? Darüber hinaus wird der Fahrer/ die Fahrerin des zweiten Wohnmobils als Zeuge gesucht? Diese Personen sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg-Unterbruch - Navigationsgerät entwendet -
Ein fest eingebautes Navigationsgerät stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw, der an der Wassenberger Straße stand. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen sie eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Die Tat ereignete sich zwischen dem 29. Juli (Samstag), 18 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 15.45 Uhr.
Geilenkirchen - Verkehrsgefährdung - Zeugen und Geschädigte gesucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. Juli) wurden durch eine männliche Person im Bereich der Landstraße 42/ Berliner Ring zahlreiche Verkehrszeichen und Baustellenbeschilderungen beschädigt und auf die Fahrbahn geworfen. Diese stellten, insbesondere an unbeleuchteten, dunklen Stellen der Fahrbahn, eine erhebliche Gefahrenstelle für Verkehrsteilnehmer dar. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde an der Martin-Heyden- Straße ein Verkehrszeichen mitsamt Betonblock gewaltsam herausgerissen und quer über die Fahrbahn gelegt. Ferner wurden im Verlauf der Straße Berliner Ring mehrere Verkehrszeichen beschädigt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Heinsberg um ihre Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten sowie etwaige Geschädigte, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, zu melden.
Übach-Palenberg - Diebstahl von Grab -
Von einem Grab auf einem Friedhof an der Alten Aachener Straße, stahlen Unbekannte zwischen dem 29. Juli (Samstag), 18 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 14.30 Uhr, eine Rose aus Bronze mit Goldlegierung.
Übach-Palenberg-Marienberg - Einbruch in Mehrfamilienhaus
Unbekannte Täter gelangten im Zeitraum von Sonntag, 23. Juli bis Freitag, 28. Juli, durch die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.
Übach-Palenberg-Marienberg - Diebstahl eines Pkw
Am Sonntag (30. Juli), zwischen 07.15 Uhr und 08.15 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw der Marke Renault Clio, mit niederländischen Kennzeichen, durch unbekannte Täter entwendet. Der Pkw stand auf einem Parkplatz am Naherholungsgebiet an der Straße In der Schley.
Übach-Palenberg-Marienberg - Diebstähle und Sachbeschädigung -
Insgesamt 14 Gartenstühle stahlen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (30. Juli) vom Gelände eines Restaurants in einer Parkanlage an der Straße In der Schley. Zudem wurde am See des nebenliegenden Naherholungsgebietes ein Tretboot beschädigt.
Übach-Palenberg-Frelenberg - Werkzeug aus Garage gestohlen -
Aus einer Garage an der Geilenkirchener Straße stahlen Unbekannte zwischen Dienstag, 25. Juli, 16 Uhr und Sonntag, 30. Juli, 17.05 Uhr, vier Felgen, einen Bohrer, zwei Sägen, ein Schloss sowie ein Elektrowerkzeug.
Erkelenz - Wohnungseinbruch -
Indem sie die Haustür aufhebelten, gelangten unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Anton-Heinen-Straße. Ob sie etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der Einbruch ereignete sich zwischen dem 29. Juli (Samstag), 15 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 12 Uhr.
Erkelenz - In Firmengebäude eingebrochen -
Zwischen Freitag, 14. Juli, 17 Uhr und Sonntag, 30. Juli, 15.50 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Firmengebäude an der Neusser Straße ein. Sie brachen eine Plexiglasscheibe auf, um sich Zugang zu den Lagerrräumen zu verschaffen. Anschließend entwendeten sie diverse Werkzeuge und Maschinen.
Erkelenz-Hetzerath - Werkzeuge aus Pkw entwendet -
Aus einem an der Straße Am Kammerbusch parkenden Pkw entwendeten unbekannte Täter, in der Nacht zum 31. Juli (Montag), mehrere elektrische Werkzeuge.
Wegberg - Einbruch in Geschäftsräume -
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Sonntag (30. Juli) in ein Geschäftsgebäude an der Industriestraße ein. Sie entwendeten Bargeld sowie Lebensmittel und einen Pullover. Aus einem nebenliegenden Büro stahlen die Täter zwei Laptops, Kopfhörer sowie eine Computer- Maus.
Hückelhoven - Diebesgut verkauft - Zeugen riefen Polizei -
Zeugen informierten am 30. Juli (Sonntag), gegen 13.30 Uhr, die Polizei darüber, dass an der Straße Am Landabsatz mehrere Personen vermutlich entwendete Stühle von einem nahegelegenen Gartencenter zum Verkauf anbieten würden.

Als die Beamten daraufhin dorthin fuhren, bemerkten sie eine männliche Person, die in Richtung Bauerstraße davon lief. An einer dortigen Treppe fanden die Beamten zwei original verpackte Stühle des Gartencenters. Diese waren offenbar zuvor aus einem Verkaufsstand vor dem Gebäude des Geschäftes entwendet worden.
Der Flüchtige konnte durch die Beamten in der Nähe aufgegriffen werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Mann aus Hückelhoven. Dieser wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.
Gegen den Mann wurde eine Anzeige gefertigt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.







Hückelhoven-Hilfarth - Diebstahl aus Gartenhaus -
Aus einem Gartenhaus auf dem Grundstück eines Hauses an der Marienstraße, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Gartenfräse, ein Notstromaggregat sowie eine Wasserpumpe. Um an ihre Beute zu gelangen, hebelten sie die Tür des Gartenhauses auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (28. Juli), 18 Uhr und Samstag (29. Juli), 12 Uhr.
Wassenberg-Orsbeck - Einbruch in Einfamilienhaus
Im Zeitraum von Donnerstag, 27. Juli bis zum Sonntag, 30.Juli, wurde durch unbekannte Täter die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Weilerstraße aufgehebelt. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.
Sonstiges:
Kreis Heinsberg – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Erkelenz: Neusser Straße (BTM)
- Erkelenz: Roermonder Straße
- Selfkant-Tüddern: Sittarder Straße (BTM) - Waldfeucht-Selsten: Landstraße (BTM)

Den vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Drei Autofahrern ist eine Blutprobe entnommen worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Neusser Straße
- Hückelhoven: Am Landabsatz
- Übach-Palenberg: Maastrichter Straße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Heinsberg: Bundesstraße 221

wurde eine Person angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Raub auf Heerdter Friedhof



 Frau von maskiertem Täter mit Pfefferspray attackiert

   Düsseldorf (ots) 

Unter anderem mithilfe eines Hubschraubers
fahndete die Düsseldorfer Polizei heute Morgen nach einem maskierten
Täter, der auf dem Heerdter Friedhof einer Frau aufgelauert und sie
beraubt hatte. Der Mann attackierte sein Opfer mit Pfefferspray und
entriss ihr die Geldbörse. Die Frau wurde leicht verletzt.

   Um 7.45 Uhr befand sich eine 62-jährige Düsseldorferin auf dem
Friedhof an der Schiessstraße in Düsseldorf-Heerdt und pflegte das
Grab ihres Vaters, als sie plötzlich von hinten von einem Unbekannten
angegriffen wurde. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann besprühte
die Düsseldorferin unvermittelt mit Pfefferspray, entriss ihr die
Geldbörse und floh zu Fuß in Richtung Friedhofsgärtnerei. Das Opfer
wurde bei dem Raub leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete
Großfahndung mit zahlreichen Einsatzkräften und mit Unterstützung
eines Polizeihubschraubers führte bislang nicht zur Ergreifung des
Täters.



   Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim
zuständigen Kriminalkommissariat 32 zu melden.


    Polizei Düsseldorf

Kreis Heinsberg - News vom Sonntag




Hückelhoven          -   Versuchter Einbruch

   Im Zeitraum vom 28.07.2017, 14:00 Uhr bis zum 29.07.2017, 11:30 
Uhr, gelangten unbekannte Täter auf das ehemalige Zechengelände an 
der Sophiastraße. Dort versuchten sie mehrere Türen der 
Museumsgebäude des Besucherzentrums Schacht 3 aufzuhebeln, was ihnen 
jedoch nicht gelang.






   Gangelt-Hohenbusch   -   PKW Brand

   Am 30.07.2017 gegen 03.30 Uhr kam es an der Neutralen Straße in 
Hohenbusch zum Brand eines dort auf der Grünfläche neben der Straße 
abgestellten PKW Chevrolet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr 
gelöscht. Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Ein Zeuge 
beobachtete zuvor, wie sich zwei Personen an dem abgestellten PKW 
aufhielten und sich unmittelbar nach Brandbeginn mit einem weiteren 
Fahrzeug in Richtung Niederlande entfernten. Ermittlungen zu dem 
ausgebrannten PKW ergaben, dass dieser in den Niederlanden entwendet 
wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.


    Kreispolizeibehörde Heinsberg

Windboe fordert zwei Verletzte am Hariksee



   Schwalmtal-Amern (ots) 

 Nach einem Unglücksfall im Bereich einer 
Gaststätte am Hariksee mussten  am heutigen Sonntagnachmittag gegen 
15.45 Uhr zwei Personen, ein 71-jähriger aus Hattingen und ein 
70-jähriger aus Bochum,  dem Krankenhaus zugeführt werden. 




Nach bisherigen Zeugenaussagen erfasste eine äußerst heftige Windboe die 
an einer Gaststätte außen angebrachte große Markise, worauf die 
Halterung derselben brach und der herunterfallende Teil auf die 
beiden Verletzten fiel. Eine durch die eingesetzten Polizei- und 
Feuerwehrkräfte durchgeführte genaue Inspektion der Halterung ergab 
keinerlei Hinweise auf Mängel irgendeiner Art, so dass von einem 
tragischen Unglücksgeschehen ausgegangen werden kann.


   Kreispolizeibehörde Viersen

Mützenich:Kradfahrer schwer verletzt



   Monschau-Mützenich (ots) 

 Am heutigen Mittag, gegen 12.50 Uhr, 
befuhr eine alkoholisierte 58jährige Frau aus Stolberg mit ihrem Pkw 
die Reichensteiner Straße in Monschau-Mützenich in Richtung Eupener 
Straße. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie nach links von der 
Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Ein 57fähriger Kradfahrer
aus Köln hatte keine Ausweichchance und wurde auf seiner Fahrspur 
erfasst. 





Der Kölner wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt
ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. An beiden 
Fahrzeugen entstand mittelschwerer Sachschaden. Das Motorrad wurde 
abgeschleppt. Der Pkw-Fahrerin aus Stolberg wurde eine Blutprobe 
entnommen. 

Polizei Aachen

Tödlicher Tauchunfall im Blausteinsee



Eschweiler (Blausteinsee)
Am Sonntag kam es im Blausteinsee bei Eschweiler zu einem tödlichen Unfall. Gegen etwa 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr über einen vermissten Taucher informiert.
Ein Gruppe Taucher hatte den 56jährigen während des Tauchganges vermisst und nicht wieder aufgefunden.
Etwa 45 Minuten später wurde der Mann von einer Gruppe Taucher reglos im Wasser gefunden - Sanitäter und Notarzt versuchten ihn an Land zu reanimieren, leider ohne Erfolg.

Die Ursache ist unbekannt - die Polizei geht jedoch von einem Unfall aus. 
Während des Einsatzes wurde dann noch einem Schwimmer geholfen. Dieser war in Atemnot geraten. Die Rettungskräfte holten ihn aus dem Wasser und führten ihn zur Untersuchung einem Krankenhaus in Eschweiler zu.
Foto / Bericht: Heldens / westreporter

Sonntag, 30. Juli 2017

Nideggen: Mountainbiker schwer verletzt



   Nideggen (ots) 

 Am Samstagvormittag befuhr eine Gruppe von 
Mountainbikern den Waldweg unterhalb der Jugendherberge Im Effels in 
Nideggen. Auf dem abschüssigen Weg stürtzte ein 22-jähriger aus 
Nideggen an einer Weggabelung. Dabei zog er sich schwere Verletzungen
im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers zu. Sein Helm brach durch 
den Aufprall in zwei Teile.





Dank seiner Mitfahrer konnte direkt Erste
Hilfe geleistet und Hilfe geholt werden. Der Verletzte wurde mit dem 
RTW in ein Krankenhaus verbracht.


  Polizei Düren

NRW Einstellungsoffensive 2017 - Lächle - und die Welt lächelt zurück




Wir stellen Ihnen den Job bei den
"JUNGEN WILDEN"
im  Kreis Heinsberg vor.

Lassen Sie sich einladen
und entscheiden Sie selber

Info bei

Verzweifelter Ehemann droht mit Suizid



Widerstandslose Festnahme nach längeren Verhandlungen

   Fulda (ots)

Am So., 30.07.2017, gg. 18:00 Uhr, teilte die 
Ehefrau eines 52-jährigen Alsfelders der Polizeistation Alsfeld tel. 
mit, dass sich ihr Ehemann aufgrund von familiären Problemen das 
Leben nehmen wollte. Dieser hielt sich alleine in der Wohnung in der 
Alsfelder Innenstadt auf. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife vor 
Ort wurde festgestellt, dass sich der Mann mit 2 Äxten bewaffnet 
hatte, völlig aufgelöst war und Kontakt mit seiner abwesenden Ehefrau
haben wollte. 






Nach Absperrung des Hauses und längeren telefonischen 
Verhandlungen konnte der Mann durch eine Beamtin der Leitstelle in 
Fulda dazu bewegt werden die Äxte aus einem Fenster seiner Wohnung zu
werfen. Anschließend konnte er ließ er sich wie abgesprochen 
widerstandslos innerhalb seiner Wohnung festnehmen. Zur Unterstützung
der Alsfelder Polizeibeamten waren Kräfte aus den umliegenden 
Dienststellen und ein Rettungstransportwagen hinzugezogen worden. 
Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene in ein 
Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.



OTS:              Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Erneuter Einsatz für die Wassenberger Wehr



Wassenberg

Ein Unfall ereignete sich am Sonntag Abend auf der Rurtalstrasse in Wassenberg

Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Zaun.

Weitere Info zum Unfall liegen nicht vor.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter 

Wassenberg: Jugendliche verunglücken mit Mountainbike




Wassenberg

Mit dem Schrecken und lädierten Knochen kamen heute zwei Jugendliche Mountainbiker davon.

Die beiden waren in einem Waldstück zwischen dem Pontorson Platz und Tante Lucie unterwegs. Hierbei stürzten die beiden und verletzten sich das sie mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die Wassenberger Wehr war schnell vor Ort da die Einsatzkräfte kurz vorher zu einem Alarm einer Brandmeldeanlage gerufen wurde. So könnten Rettungsdienst und Feuerwehr schnell die verletzten Jungs versorgen könnten.

Foto /Bericht
Heldens

Duisburg - A 40 - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt



Rettungshubschrauber im Einsatz

   Düsseldorf (ots) 
Samstag, 29. Juli 2017, 9.53 Uhr



   Schwer verletzt wurde am Samstagmorgen ein Motorradfahrer bei 
einem Verkehrsunfall auf der A 40 bei Duisburg. Der Mann war mit 
einem Auto kollidiert und gestürzt.

   Ein 47-jähriger Mönchengladbacher war gegen 10 Uhr mit seinem 
Toyota auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den 
Anschlussstellen Duisburg-Rheinhausen und Duisburg-Homberg wollte er 
vom linken Fahrstreifen auf den mittleren wechseln. Dabei bemerkte er
den dort herannahenden Motorradfahrer und schwenkte wieder zurück auf
seine ursprüngliche Spur. Zeitgleich hatte jedoch der 35 Jahre alte 
Duisburger ebenfalls auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um 
überholen zu können. 







Es kam in der Folge zum Zusammenstoß zwischen 
dem BMW und der Honda, wodurch der Kradfahrer stürzte und sich schwer
verletzte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik 
gebracht. Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn bis 
circa 11.30 Uhr gesperrt.


 Polizei Düsseldorf

Brand in einem Geschäfts-/Wohnhaus



   Viersen-Süchteln (ots) 

 Aus bisher ungeklärter Ursache brach am 
gestrigen Freitag, 28.07.2017 gegen 23.25 Uhr ein Brand in einem 
Lagerraum eines Wohn-/Geschäftshauses an der Hindenburgstraße aus. 
Der Brand konnte durch die Feuerwehr recht schnell gelöscht werden, 
aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren jedoch noch längere 
Nachkontrollen bezüglich weiterer möglicher Brandherde erforderlich, 
die jedoch negativ verliefen.

   Die drei Hausbewohner konnten nach kurzer ambulanter Versorgung 
bereits vor Ort wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden ;  bei 
den angrenzenden Geschäften kam es zwar nicht zu Gebäudeschäden, 
jedoch zu erheblichen Verrussungen.





   Der Brandort wurde durch die Kriminalwache beschlagnahmt, die 
weitere Ermittlungen dauern an.


 Kreispolizeibehörde Viersen

Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt verlief friedlich




   Düsseldorf (ots) 


   Die angemeldete Versammlung in Form eines Aufzugs mit Kundgebungen am Samstagnachmittag über innerstädtische Straßen verlief friedlich. 

Es kam zu lediglich geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.




   Ab 14 Uhr sammelten sich die Versammlungsteilnehmer auf der 
Friedrich-Ebert-Straße. Die rund 150 Teilnehmer des vorwiegend linken
Spektrums zogen ab 15 Uhr über innerstädtische Straße zum 
Fürstenplatz, wo gegen 16.25 Uhr die Abschlusskundgebung stattfand. 
Um 16.36 Uhr beendete der Versammlungsleiter die Veranstaltung.


  Polizei Düsseldorf

Samstag, 29. Juli 2017

Lauter Knall schreckt die Menschen in Ratheim auf



Hückelhoven Ratheim

Ein lauter Knall erschreckte viele Menschen in Ratheim. Während der Feier einer Gesellschaft im  und um das Haus am See schreckten die Gäste plötzlich auf. Ein lauter Knall auf der gegenüberliegenden Seeseite der bis Wassenberg, Kleingladbach und Oberbruch zu hören war verunsicherte die Menschen im Ort. Auf der Internetplattform "Facebook" wollte man den Knall sogar bis Erkelenz gehört haben.

Gäste der Gesellschaft alamierten die Feuerwehr da mit der Detonation auch ein Feuerschein zu sehen war.

Unklar war zunächst wo sich die Einsatzstelle befand und ob Personen verletzt wurden.
So fuhr die Polizei und das Ordnungsamt den See an, ein weiterer Streifenwagen befuhr den Rundweg des Adolfosee.






Schlussendlich wurde die Einsatzstelle gefunden. Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden. Die "Überreste" der Detonation:  Ein Lagerfeuer das noch brannte und in der Asche eine  Haarsprayflasche.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Taschengeld oder Nebenverdienst ?






Wir stellen Ihnen den Job bei den
"JUNGEN WILDEN"
im  Kreis Heinsberg vor.

Lassen Sie sich einladen
und entscheiden Sie selber

Info bei

Heinsberg - Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen



   Heinsberg (ots) 


 Am 29.07.2017, gegen 15:10 Uhr, befuhr ein
21jähriger Mann aus den Niederlanden mit dem Pkw die
Karl-Arnold-Straße, aus Richtung Industriestraße kommend, in Richtung
Unterbrucher Straße. An der Kreuzung Karl-Arnold-Straße/Borsigstraße
beabsichtigte er, nach links in die Borsigstraße einzubiegen. Dabei
kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 22jährigen Mannes aus
Heinsberg, der die Karl-Arnold-Straße in entgegengesetzter Richtung
befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde im Fahrzeug des Niederländers der
Beifahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er
sowie eine weitere Fahrzeuginsassin wurden schwer verletzt dem
Krankenhaus zugeführt. Im Pkw des Heinsbergers befanden sich zum
Unfallzeitpunkt insgesamt sieben Personen, wovon er selbst sowie vier
weitere Insassen leicht verletzt wurden und nach ambulanter
Behandlung wieder entlassen werden konnten. Die beiden Fahrzeuge
wurden stark beschädigt und durch die Polizei sichergestellt. Der
Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme (bis ca.
17:00 Uhr) voll gesperrt werden.



   Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat
der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452-9200 zu melden.
Insbesondere wird der/die Fahrer(in) eines silberfarbenen Mercedes,
der unmittelbar vor dem Niederländer in die Borsigstraße einbog,
gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


  Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg - News am Samstag



Übach-Palenberg   -   PKW aufgebrochen

   Am 28.07.2017, zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr, brachen 
unbekannte Täter im Ortsteil Scherpenseel einen grauen VW Golf auf 
und entwendeten anschließend aus dem Innenraum ein Navigationsgerät 
sowie eine Kamera.






   Heinsberg   -   Einbruchsdiebstahl

   In der Zeit vom 24.07.2017, 17:00 Uhr, bis zum 28.07.2017, 14:30 
Uhr, machten sich an einem freistehenden Einfamilienhaus am 
Weißdornweg unbekannte Täter an der rückwärtigen Terrassentür zu 
schaffen. Der Versuch, diese allerdings aufzuhebeln, scheiterte 
jedoch.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Neuss - Tödlicher Verkehrsunfall



   Neuss (ots


Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der 
Landstraße 381 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Mann aus 
der Gemeinde Korschenbroich ums Leben kam. Er war mit seinem Opel aus
Richtung Büttgen kommend unterwegs und kam in Höhe Bauerbahn von der 
Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer 
wurde in dem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Eingesetzte 
Rettungskräfte befreiten den Verletzten mittels Spezialgerät. Trotz 
sofortiger notärztlicher Behandlung erlag der Korschenbroicher seinen
schweren Verletzungen. 







Zur Unfallursache können keine Angaben gemacht
werden. Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen hierzu
aufgenommen.


 Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Brandmeldealarm aus Großgarage - Sechster Fehleinsatz



   Herdecke (ots)

Ein Brandmeldealarm wurde der Feuerwehr Herdecke 
um 5:49 Uhr aus der Großgarage des Meinrad-Miltenberger-Weg gemeldet.

   Vor Ort wurde das Objekt eingehend erkundet. Es wurde 
festgestellt, dass die Anlage wieder ohne erkennbaren Grund ausgelöst
hatte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

   12 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen 30 
Minuten vor Ort. Auch der Rettungsdienst sowie die Polizei waren im 
Einsatz.

   In dem Objekt kam es in den letzten Monaten zu insgesamt sechs 
blinden Alarmen: "Hier besteht definitiv eine Häufung von blinden 
Alarmen. Wir stehen mit dem Betreiber und einer örtlichen Fachfirma 
in gutem Kontakt um das Problem zu lösen", so ein Feuerwehrsprecher. 
Die blinden Alarme sind kostenpflichtig .


   Feuerwehr Herdecke

Ludenberg - Zivilfahnder stellen Automarder



 Diebesgut aufgefunden - Gefälschtes Ausweisdokument - Haftrichter

   Düsseldorf (ots) 



   In der Nacht zu heute gelang Zivilfahndern der Düsseldorfer 
Polizei die Festnahme eines Mannes, der im Verdacht steht, mehrere 
Pkw aufgebrochen zu haben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten
Diebesgut und umfangreiches Tatwerkzeug. Bei seinem mitgeführten 
Ausweisdokument handelte es sich um eine Komplettfälschung. 
Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 
Polizeibekannten handelt, der bereits mit einem Abschiebehaftbefehl 
gesucht wurde. Noch heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.







   Durch ein Geräusch wurde ein Anwohner der Hochdahler Straße gegen 
2.45 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Der Zeuge beobachtete einen 
Unbekannten, der sich an seinem BMW zu schaffen machte und sich kurze
Zeit später entfernte. Die hinzugerufenen erfahrenen Beamten 
entschieden sich, das Gebiet weiträumig zu umstellen und nach 
weiteren Tatorten zu suchen. Im Nahbereich konnten sie einen weiteren
aufgebrochenen Pkw der Marke BMW auffinden, aus welchem das 
festverbaute Navigationssystem und das Lenkrad professionell 
ausgebaut worden waren. Kurze Zeit später fiel den Fahndern dann ein 
Mann auf, der sich fußläufig von der Straße Am Wildpark aus auf den 
umliegenden Straßen scheinbar ziellos bewegte, sich immer wieder 
aufmerksam umschaute und sich zwischen Pkw duckte. Als der Mann dann 
in die Straßenbahn stieg, entschieden sich die Beamten ihn dort 
anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der Durchsuchung seiner 
mitgeführten Taschen kam vermeintliches Diebesgut und Tatwerkzeug zum
Vorschein. Der Tatverdächtige, der sich mit einem total gefälschten 
Dokument auswies, wurde vorläufig festgenommen. Intensive 
Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats ergaben, dass der 
29-Jährige vom Baltikum mehrfach aufgrund ähnlich gelagerter Delikte 
in Erscheinung getreten und bereits zur Abschiebung ausgeschrieben 
war. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.


 Polizei Düsseldorf

Strohmieten sind kein Spielplatz



   Nideggen (ots)

 Was genau sich in der vergangenen Woche in Embken
und Muldenau zugetragen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Fakt 
ist, dass zwei Landwirten ein hoher Sachschaden dadurch entstand, 
dass mehrere Strohballen in den Feldern zerstört und entwendet 
wurden.

   Innerhalb der vergangenen Woche haben Unbekannte 28 Großballen 
Stroh, die an der K 28 in Höhe der Kreisgrenze auf einem Feld 
gestapelt waren, geöffnet. Dazu durchtrennten sie die Schnüre, so 
dass das ursprünglich gepresste Stroh auseinander fiel. Dann kam der 
Regen: vollkommen durchnässt und offen ist das Raufutter nun nicht 
mehr zu gebrauchen und muss entsorgt werden. Ein ähnliches Bild bot 
sich auf einem Feldweg zwischen Berg und Muldenau. Hier waren 104 
Strohballen aufgetürmt, die zum Teil umgerissen und ebenfalls 
zerstört wurden. Vier von ihnen wurden sogar entwendet.





   Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. 
Zwar liegen noch keine Täterhinweise vor. Dennoch soll an dieser 
Stelle auch davor gewarnt werden, die Ferienzeit zum Spielen an 
diesen Orten zu nutzen. Nicht nur, dass es zu Sachbeschädigungen 
kommen kann. Es ist auch gefährlich, wenn die kiloschweren Ballen 
einmal verrutschen oder sogar Personen von ihnen eingeklemmt werden.


Polizei Düren