Seiten

Seiten

Montag, 31. Juli 2017

Heinsberg News




Übach-Palenberg - Wohnmobil beschädigt mehrere Fahrzeuge - Fahrerin flüchtet vom Unfallort
Am Freitag (28.Juli), gegen 19.55 Uhr, befuhren zwei Wohnmobile hintereinander die Dionysiusstraße aus Richtung Thornstraße kommend in Fahrtrichtung Rimburger Straße. Zeugen beobachteten, dass das hintere Wohnmobil während der Vorbeifahrt insgesamt zehn auf der Dionysiusstraße abgestellte Fahrzeuge beschädigte und die Fahrt fortsetzte, ohne dass sich die Fahrerin um den entstandenen Schaden kümmerte. Kurz darauf überholte die unbekannte Frau mit ihrem Wohnmobil verbotswidrig das vorausfahrende Wohnmobil, bog auf die Rimburger Straße ab und kollidierte dort mit zwei weiteren geparkten Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin stellte daraufhin das Wohnmobil am Fahrbahnrand der Rimburger Straße ab, flüchtete zu Fuß in die Stadionstraße und anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Das andere Wohnmobil, welches nicht direkt an den Verkehrsunfällen beteiligt war, setzte die Fahrt in Fahrtrichtung Dammstraße fort.
Die aufmerksamen Zeugen informierten daraufhin die Polizei über den Vorall. Die flüchtige Fahrerin konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Die Frau wird als zirka 40 - 50 Jahre alt beschrieben, mit dunkelblonden oder braunen Haaren.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Heinsberg um Mithilfe. Wer kann Angaben zur flüchtigen Unfallverursacherin sowie zum unfallverursachenden Wohnmobil machen? Darüber hinaus wird der Fahrer/ die Fahrerin des zweiten Wohnmobils als Zeuge gesucht? Diese Personen sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg-Unterbruch - Navigationsgerät entwendet -
Ein fest eingebautes Navigationsgerät stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw, der an der Wassenberger Straße stand. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen sie eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Die Tat ereignete sich zwischen dem 29. Juli (Samstag), 18 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 15.45 Uhr.
Geilenkirchen - Verkehrsgefährdung - Zeugen und Geschädigte gesucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. Juli) wurden durch eine männliche Person im Bereich der Landstraße 42/ Berliner Ring zahlreiche Verkehrszeichen und Baustellenbeschilderungen beschädigt und auf die Fahrbahn geworfen. Diese stellten, insbesondere an unbeleuchteten, dunklen Stellen der Fahrbahn, eine erhebliche Gefahrenstelle für Verkehrsteilnehmer dar. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde an der Martin-Heyden- Straße ein Verkehrszeichen mitsamt Betonblock gewaltsam herausgerissen und quer über die Fahrbahn gelegt. Ferner wurden im Verlauf der Straße Berliner Ring mehrere Verkehrszeichen beschädigt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Heinsberg um ihre Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten sowie etwaige Geschädigte, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, zu melden.
Übach-Palenberg - Diebstahl von Grab -
Von einem Grab auf einem Friedhof an der Alten Aachener Straße, stahlen Unbekannte zwischen dem 29. Juli (Samstag), 18 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 14.30 Uhr, eine Rose aus Bronze mit Goldlegierung.
Übach-Palenberg-Marienberg - Einbruch in Mehrfamilienhaus
Unbekannte Täter gelangten im Zeitraum von Sonntag, 23. Juli bis Freitag, 28. Juli, durch die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.
Übach-Palenberg-Marienberg - Diebstahl eines Pkw
Am Sonntag (30. Juli), zwischen 07.15 Uhr und 08.15 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw der Marke Renault Clio, mit niederländischen Kennzeichen, durch unbekannte Täter entwendet. Der Pkw stand auf einem Parkplatz am Naherholungsgebiet an der Straße In der Schley.
Übach-Palenberg-Marienberg - Diebstähle und Sachbeschädigung -
Insgesamt 14 Gartenstühle stahlen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (30. Juli) vom Gelände eines Restaurants in einer Parkanlage an der Straße In der Schley. Zudem wurde am See des nebenliegenden Naherholungsgebietes ein Tretboot beschädigt.
Übach-Palenberg-Frelenberg - Werkzeug aus Garage gestohlen -
Aus einer Garage an der Geilenkirchener Straße stahlen Unbekannte zwischen Dienstag, 25. Juli, 16 Uhr und Sonntag, 30. Juli, 17.05 Uhr, vier Felgen, einen Bohrer, zwei Sägen, ein Schloss sowie ein Elektrowerkzeug.
Erkelenz - Wohnungseinbruch -
Indem sie die Haustür aufhebelten, gelangten unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Anton-Heinen-Straße. Ob sie etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der Einbruch ereignete sich zwischen dem 29. Juli (Samstag), 15 Uhr und dem 30. Juli (Sonntag), 12 Uhr.
Erkelenz - In Firmengebäude eingebrochen -
Zwischen Freitag, 14. Juli, 17 Uhr und Sonntag, 30. Juli, 15.50 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Firmengebäude an der Neusser Straße ein. Sie brachen eine Plexiglasscheibe auf, um sich Zugang zu den Lagerrräumen zu verschaffen. Anschließend entwendeten sie diverse Werkzeuge und Maschinen.
Erkelenz-Hetzerath - Werkzeuge aus Pkw entwendet -
Aus einem an der Straße Am Kammerbusch parkenden Pkw entwendeten unbekannte Täter, in der Nacht zum 31. Juli (Montag), mehrere elektrische Werkzeuge.
Wegberg - Einbruch in Geschäftsräume -
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Sonntag (30. Juli) in ein Geschäftsgebäude an der Industriestraße ein. Sie entwendeten Bargeld sowie Lebensmittel und einen Pullover. Aus einem nebenliegenden Büro stahlen die Täter zwei Laptops, Kopfhörer sowie eine Computer- Maus.
Hückelhoven - Diebesgut verkauft - Zeugen riefen Polizei -
Zeugen informierten am 30. Juli (Sonntag), gegen 13.30 Uhr, die Polizei darüber, dass an der Straße Am Landabsatz mehrere Personen vermutlich entwendete Stühle von einem nahegelegenen Gartencenter zum Verkauf anbieten würden.

Als die Beamten daraufhin dorthin fuhren, bemerkten sie eine männliche Person, die in Richtung Bauerstraße davon lief. An einer dortigen Treppe fanden die Beamten zwei original verpackte Stühle des Gartencenters. Diese waren offenbar zuvor aus einem Verkaufsstand vor dem Gebäude des Geschäftes entwendet worden.
Der Flüchtige konnte durch die Beamten in der Nähe aufgegriffen werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Mann aus Hückelhoven. Dieser wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.
Gegen den Mann wurde eine Anzeige gefertigt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.







Hückelhoven-Hilfarth - Diebstahl aus Gartenhaus -
Aus einem Gartenhaus auf dem Grundstück eines Hauses an der Marienstraße, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Gartenfräse, ein Notstromaggregat sowie eine Wasserpumpe. Um an ihre Beute zu gelangen, hebelten sie die Tür des Gartenhauses auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (28. Juli), 18 Uhr und Samstag (29. Juli), 12 Uhr.
Wassenberg-Orsbeck - Einbruch in Einfamilienhaus
Im Zeitraum von Donnerstag, 27. Juli bis zum Sonntag, 30.Juli, wurde durch unbekannte Täter die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Weilerstraße aufgehebelt. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.
Sonstiges:
Kreis Heinsberg – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Erkelenz: Neusser Straße (BTM)
- Erkelenz: Roermonder Straße
- Selfkant-Tüddern: Sittarder Straße (BTM) - Waldfeucht-Selsten: Landstraße (BTM)

Den vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Drei Autofahrern ist eine Blutprobe entnommen worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Neusser Straße
- Hückelhoven: Am Landabsatz
- Übach-Palenberg: Maastrichter Straße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Heinsberg: Bundesstraße 221

wurde eine Person angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen