Seiten

Seiten

Sonntag, 23. Juli 2017

Hückelhoven: Schwerer Unfall am Kantinenberg



Hückelhoven

"Et hätt noch immer jot jejange"  - dieses Sprichwort prangte an der Heckscheibe eines PKW der am frühen Sonntag morgen auf dem Kantinenberg in Hückelhoven (Fahrtrichtung Schaufenberg) verunglückte. Offenbar hat es sich auch in diesem Fall wieder bewahrheitet - hier hätte der Unfallausgang wesentlich schlimmer sein können.

Ein junger Fahrer des PKW war aus unbekannter Ursache aus einer leichten Kurve auf dem Kantinenberg nach rechts von der Strasse abgekommen, hatte den Gehweg überquert und war in der Böschung mit einer Straßenlaterne zusammen gestoßen. Anschliessend blieb der Wagen auf der Seite liegen.

Glücklicherweise traf das Fahrzeug hinter Fahrertür auf die Laterne.


Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg brachte ihn in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der Kantinenberg vollständig gesperrt. Ein Mitarbeiter des Bauhofes sicherte die defekte Strassenlaterne - auch ein Mitarbeiter des Energieversorgers wurde zur Einsatzstelle gerufen da die Laterne massive Beschädigungen aufwies.




Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen