Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag

Geilenkirchen - Junger Fahrradfahrer verletzte sich schwer -
Am Sonntag (6. August) befuhr gegen 15.10 Uhr ein 12-jähriger Junge aus Übach-Palenberg mit einem Fahrrad den Radweg entlang der Herzog-Wilhelm-Straße. Als er in Richtung der Straße Am Mausberg unterwegs war, kam er nach rechts vom Radweg ab und prallte gegen den Mast eines Verkehrszeichens. Dabei verletzte sich das Kind so schwer, dass es nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Heinsberg - Autofahrerin und Unfallzeugen werden gesucht -
Eine 39-jährige Frau aus Heinsberg befuhr am 4. August (Freitag) gegen 10.50 Uhr mit einem weißen Pkw VW die Gerberstraße in Richtung Gaswerkstraße. Als sie an einem dort parkenden blauen Pkw vorbeifuhr, bog von der Gaswerkstraße eine dunkelhaarige Frau mit einem blauen Kleinwagen in die Gerberstraße ein. Um nicht mit dem entgegenkommenden Wagen zusammenzustoßen, wich die Heinsbergerin nach rechts aus und geriet dabei gegen den parkenden Pkw. Die 39-Jährige hielt an, aber die Fahrerin des blauen Kleinwagens stoppte nicht und fuhr in Richtung der Straße Auf dem Brand davon.
Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nun nach der dunkelhaarigen Autofahrerin sowie Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Delikte Straftaten:
Geilenkirchen - Stahlschrank in Turnhalle aufgebrochen -
Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag (4. August) und Montag (7. August) in einer Turnhalle an der Pestalozzistraße einen Stahlschrank auf. Anschließend entwendeten sie daraus ein Mikrophon.
Hückelhoven-Hilfarth - Diebstahl aus Pkw -
In der Nacht zum 7. August (Montag) drangen unbekannte Täter in einen roten Pkw ein, der auf der Kleiststraße abgestellt war. Aus dem Wagen stahlen sie einen MP 3 Player und Batterien.
Auf dem Schlickweg wurde in dieser Nacht ebenfalls ein Pkw durchsucht. Ob aus diesem Fahrzeug etwas fehlte, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.







Sonstiges:
Kreis Heinsberg Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg-Grebben: Albert-Schweitzer-Straße (BTM) - Heinsberg-Randerath: Kreisstraße 16
Den beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Bundesstraße 57
- Erkelenz-Holweiler: Brüderstraße
- Heinsberg: Karl-Arnold-Straße
- Heinsberg-Dremmen: Glockenlandstraße
- Heinsberg: Grebben: Albert-Schweitzer-Straße - Hückelhoven-Ratheim: Schröverweg

wurden sechs Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Erkelenz: Aachener Straße
- Heinsberg: Karl-Arnold-Straße - Hückelhoven: Sophiastraße

wurden insgesamt drei Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.