Seiten

Seiten

Freitag, 15. September 2017

Kreis Heinsberg - News am Freitag Abend




Heinsberg - Drei Täter nach Trickbetrug an 80-jähriger Frau festgenommen -
Am Montag (11. September) wurde eine 80-jährige Frau aus Heinsberg Opfer eines Trickbetruges durch falsche Polizeibeamte (wir berichteten mit PB Nr. 255 von Dienstag, 12. September).
Nachdem die Seniorin die Tat angezeigt hatte, meldeten sich die Täter abermals telefonisch bei ihr und forderten weiteres Geld. Daraufhin informierte die Heinsbergerin die Polizei über den Vorfall und ging zum Schein auf die Forderung ein. Beamten der Kreispolizeibehörde Heinsberg gelang es am Dienstag(12. September) bei der Geldübergabe drei Personen festzunehmen. Es handelte sich um zwei Frauen und einen Mann im Alter von 18, 25 und 40 Jahren, die alle aus Rumänien stammen. Sie wurden festgenommen und vorgeführt. Die Amtsgerichte Heinsberg und Geilenkirchen erließen Haftbefehle gegen alle drei Personen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dieser Tat dauern weiter an.

Heinsberg-Waldenrath - Einbruchsdiebstahl in Altenheim -
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 1. September und Mittwoch, 13. September, in ein Zimmer in einem Altenheim an der Langbroicher Straße ein. Sie stahlen aus einem Wertfach persönliche Papiere und Bargeld.
Übach-Palenberg - Versuchter Raub auf Bekleidungsgeschäft -
Am 14. September (Donnerstag) betraten zwei bislang unbekannte Männer gegen 17.25 Uhr ein Bekleidungsgeschäft an der Arndtstraße. Sie bedrohten die Geschäftsinhaberin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Frau fragte die Männer daraufhin wütend, was das solle. Daraufhin verließen die Täter das Geschäft wieder und entfernten sich zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Einer der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und hatte eine schmale Statur. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt und hatte sich die Kapuze über den Kopf gezogen. Zudem hatte er sich einen grau-schwarz karierten Schal vor das Gesicht gebunden. Dieser Täter hielt die Schusswaffe in der Hand. Der zweite Täter war ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und ebenfalls von schmaler Statur. Auch er trug ein dunkles Kapuzenshirt. Unter der Kapuze war eine helle Haarsträhne erkennbar.
Zur Klärung der Tat bittet die Polizei Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.








Übach-Palenberg - Anhänger entwendet -
Ein silberner Anhänger mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-) wurde entwendet, als er auf einem Parkplatz an der Straße An der Linde stand. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (14. September), zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr.
Erkelenz - Vier parkende Fahrzeuge beschädigt -
Vier Pkw, die an der Straße Oerath standen, wurden zwischen Montag, 11. September, 17 Uhr und Dienstag, 12. September, 11 Uhr, auf unbekannte Art beschädigt. Die Fahrzeuge wiesen Beschädigungen auf, die von kleinen Geschossen stammen könnten. Um das Geschehen aufzuklären bittet die Polizei Personen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, sich zu melden. Sie werden gebeten, sich an das Kommissariat der Polizei in Erkelenz zu wenden unter Telefon 02452 920 0. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen