Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Volksbank-Fusion ist amtlich




Verschmelzung der Volksbank Mönchengladbach mit der Volksbank Erkelenz nun auch im Register eingetragen / Technische Fusion erfolgte am 14. Oktober

Mönchengladbach. Nun ist es amtlich. Mit der Eintragung der Fusion am 12. Oktober 2017 in das Genossenschaftsregister ist die Verschmelzung der Volksbank Erkelenz mit der Volksbank Mönchengladbach auch juristisch vollzogen. Die Verschmelzung der beiden Geldinstitute zur neuen Volksbank Mönchengladbach eG wurde Ende Juni 2017 durch den jeweils einstimmigen Beschluss der Vertreterinnen und Vertreter beider Banken besiegelt. 
Der Zusammenschluss, der in der Bilanz rückwirkend zum 1. Januar 2017 umgesetzt wird, wurde nun mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister rechtskräftig. Damit firmiert das deutlich größere Geldhaus nun auch offiziell unter dem Namen Volksbank Mönchengladbach eG. Die Volksbank Erkelenz wird als Niederlassung weitergeführt.
„In dem neuen und größeren Rahmen wollen wir weiterhin als verlässlicher Partner von Mittelstand und Privatkunden unseren Auftrag als Genossenschaft für die Menschen und die Wirtschaft vor Ort und im Wirtschaftsraum Mönchengladbach, Erkelenz und Willich noch intensiver erfüllen. Wir bleiben Ihre Volksbank vor Ort“, erklärte Vorstandsvorsitzender Dr. Veit Luxem.




www.heldens-amc-handelsvertretung.de


Letzter Schritt im Fusionsprozess war die Angleichung der Rechenwerke beider Banken. Dies geschah im Rahmen der sogenannten technischen Fusion, die am Samstag, 14. Oktober 2017, stattfand. Alle Kunden der Volksbank Erkelenz erhalten eine neue IBAN, da die Bankleitzahl der Volksbank Mönchengladbach übernommen wird. Auswirkungen der technischen Fusion auf die Mitgliedschaft, das Wertpapierdepot sowie auf Verträge und Urkunden ergeben sich nicht.
Die neue Volksbank Mönchengladbach eG bündelt (Stand: 31.12.2016) eine Bilanzsumme in Höhe von 1,75 Milliarden Euro. Sie wird von rund 27.000 Mitgliedern und 88.000 Kunden getragen, die von 436 Mitarbeitern in 32 Geschäftsstellen betreut werden.





Volksbank Mönchengladbach eG
Marketing / Öffentlichkeit

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.