Seiten

Seiten

Mittwoch, 20. Dezember 2017

A33: Anschlussstelle Paderborn-Zentrum weiterhin gesperrt



Paderborn/Hamm (straßen.nrw)

 Die bestehenden Sperrungen in der A33-Anschlussstelle Paderborn-Zentrum in Richtung Brilon bleiben weiterhin bestehen. Zum einen können die Verkehrsteilnehmer von der B64 aus Paderborn kommen nicht auf die A33 in Richtung Brilon auffahren, zum anderen kann der Verkehr von der A33 aus Bielefeld kommend nur über die Abfahrt Salzkotten in Richtung Paderborn abfahren.

Aufgrund der Wetterlage kann die erforderliche Fahrbahnmarkierung nicht aufgebracht werden. Erst wenn dies erfolgt, werden die Sperrungen aufgehoben.


Hintergrund

Seit letzten Dezember laufen auf der A33 zwischen den Anschlussstellen Borchen und Paderborn-Zentrum umfangreiche Arbeiten. Bis zum Frühjahr 2019 werden auf der A33 in beiden Fahrtrichtungen drei Brücken instandgesetzt und gleichzeitig 6.500 Meter Fahrbahn saniert, zwei Lärmschutzwände neu gebaut sowie die Schutzeinrichtungen ersetzt.

Täglich befahren 40.686 Fahrzeuge diesen Streckenabschnitt, der nach dem Lückenschluss bei Bielefeld zu einer wichtige Nord-Süd-Verbindung wird. Straßen.NRW investiert in dieses Projekt 30 Millionen Euro aus Bundesmitteln.

Mehr zum Projekt: www.strassen.nrw.de/projekte/a33/fahrbahnsanierung-zwischen-bielefeld-und-bad-wuennenberg.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen