Hückelhoven
In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Hückelhoven gegen 04:00 Uhr zu einem Ver-
kehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.
Laut Einsatzmeldung sollte sich ein PKW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf überschlagen haben. Die Einsatzkräfte konnten in Höhe der Anschlussstelle Erkelenz Süd die Einsatzstelle lokali- sieren.
Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen in den Grünstreifen geraten und die Böschung hochgefahren. Hierbei überschlug sich der PKW anschließend mehrmals und blieb auf dem Fahrzeugdach im Bereich der Fahrbahn liegen.
Nach erster Erkundung konnte keine Person angetroffen werden. Die Feuerwehr sicherte die Ein-
satzstelle und stellte den Brandschutz sicher.
Um den Verbleib der vermissten Person/en zu klären, wurden durch die Polizei sowie der Rettungs- leitstelle weitere Ermittlungen aufgenommen. Nach Rücksprache mit den Krankenhäusern konnte schnell die vermisste Person ausfindig gemacht werden. Diese war durch Passanten ins Kranken- haus gebracht worden.
Somit konnte der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen und die Feuerwehr sich um die Fahr- zeugbergung kümmern. Aufgrund der starken Verunreinigung der Fahrbahn wurde in Absprache mit der Polizei eine Fahrspur gesperrt bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei die mittels einer Kehr- maschine die Einsatzstelle reinigte.
Für die Feuerwehr war somit der Einsatz gegen 05:40 beendet.
Im Einsatz waren der Löschzug1, der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeis terei.
Foto / Bericht
Feuerwehr Hückelhoveb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen