Seiten

Seiten

Montag, 4. Dezember 2017

Wassenberg: Arbeitsunfall an der Kirchstrasse



Arbeitsunfall führt zu Feuerwehr-Einsatz an der Kirchstraße in Wassenberg

Im Einsatz war die Löschgruppe Wassenberg mit vier Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Schutzpolizei mit insgesamt 18 Einsatzkräften

Am Montagmorgen kam es bei Bauarbeiten in einem unter einem Mehrfamilienhaus an der  an der Kirchstraße gelegenen Gewölbekeller zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Bauarbeiter schwer verletzt wurde.


Bei Betonbauarbeiten hatte vermutlich eine Schalung versagt und den Mitarbeiter in der Folge getroffen. Da es am unterirdischen Unfallort sehr beengt war und die Lichtverhältnisse die notfallmedizinische Versorgung des Patienten deutlich erschwerten, wurde die  Feuerwehr zur Unterstützung hinzualarmiert.  Mit vereinten Kräften konnte der Mann letztlich stabilisiert und aus der unterirdischen Baustelle heraus ins Freie verbracht werden.






 Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Heinsberg transportiert, die Einsatzstelle zur Ermittlung der Unfallursache an die Polizei übergeben.

Quelle:
Feuerwehr Wassenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen