Seiten

Seiten

Montag, 14. August 2017

Kellerbrand in Schaufenberger Mehrfamilienhaus





Schaufenberg / Hückelhoven

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Hückelhoven gegen 16:40 Uhr zu einem Kellerbrand in Schaufenberg auf der Hochstraße alarmiert.

Hier waren im Hobbykeller durch arbeiten mit einem Winkelschleifer diverse Gegenstände in Brand geraten.

Beim Eintreffen stand der Straßenzug unter einer starken Rauchwolke. Die ersten Kräfte gingen nach Erkundung des Objektes in den Keller vor und nahmen die Brandbekämpfung auf. Durch das schnelle und umsichtige Handeln des Angriffstrupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle ge- bracht werden.
An der Einsatzstelle wurde eine verletzte Person angetroffen, die im Keller gearbeitet hatte sowie erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen hatte. Sie wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.


Da nicht ausgeschlossen werden konnte das sich in den Wohneinheiten noch Personen aufhalten könnten wurde ein weiterer Atemschutztrupp zur Kontrolle der Wohnungen eingesetzt.

Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera sowie einem Hochleistungslüfter wurde das Objekt auf Glutnester kontrolliert sowie der Keller und das Treppenhaus entraucht.


Die Drehleiter die vorsorglich in Anleiterbereitschaft versetzt wurde brauchte nicht mehr einzugreifen. Durch die Polizei wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Für die Feuerwehr war gegen 17:50 Uhr der Einsatz beendet.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Löschzug1 Hückelhoven, der Löschzug2 (Ratheim, Millich, Kleingladbach) der Rettungsdienst sowie die Polizei. 

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven
Fotos:
U. Heldens

Würselen: Schwerer Unfall auf der A44



Würselen


  Zu einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montag Abend um 17.53 Uhr auf die Autobahn BAB 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen. Kurz hinter der Auffahrt Broichweiden waren zwei PKW zusammengestoßen. Dabei wurde die Beifahrerin eines Fahrzeugs verletzt. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern und der Feuerwehr betreut. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Broichweiden beendet. 







Während dieser Zeit wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich in der  Feierabendzeit bis ins Aachener Kreuz. 

Foto / Bericht
Feuerwehr


Ratheim - gleich zwei Einsätze an gleicher Stelle




Ratheim

Am Montag, später Nachmittag kam es auf der Heerstrasse zu einem Auffahrunfall bei dem die Fahrerin eines Renault verletzt wurde.

Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut, das Fahrzeug mit Muskelkraft von der Fahrbahn geholt und kurz darauf konnte der Verkehr auch wieder fließen. Ein Abschleppwagen wurde bestellt, der Einsatz für die Feuerwehr und Polizei beendet.

Nur kurz darauf an gleicher Stelle ein weiterer Einsatz.




Der bestellte Abschleppwagenfahrer war an der Einsatzstelle  einem Lastwagen aufgefahren und wurde bei dem Unfall leicht verletzt.







Die Feuerwehr rückte erneut aus um die Unfallstelle zu sichern und die auslaufenden Betriebsmittel aufzufangen. Ein weiterer Schlepper für den Renault und ein Abschleppwagen für den verunglückten Kollegen wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen.

Von dieser Stelle aus: Alles Gute den Verletzten.



Foto / Bericht
Heldens / westreporter



Hückelhoven: Feuerwehreinsatz in Schaufenberg


Hückelhoven

Am Montag Nachmittag kam es in Schaufenberg zu einem Feuerwehreinsatz. In einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer in einem Keller ausgebrochen.





Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Mann wollte Strafanzeige erstatten und musste anschließend in Haft




   Düsseldorf (ots)

Ein Mann (38) erstattete am Samstagmittag (12. 
August) um 13.40 Uhr auf der Wache der Bundespolizei in Düsseldorf 
eine Strafanzeige. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde 
bekannt, dass der polnische Staatsangehörige wegen des Handelns mit 
Betäubungsmitteln zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls zur 
Strafvollstreckung ausgeschrieben war.






 Da er eine Geldstrafe von 4500
Euro nicht erbringen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Haftstrafe 
von 75 Tagen an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.


 Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Kreis Heinsberg - Polizeipresse am Montag





Selfkant-Schalbruch - Anhänger samt Werkzeuge entwendet -
Am Sonntag (13. August), in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Anhänger des Herstellers Saris mit Heinsberger Kennzeichen (HS-). Auf der Ladefläche befanden sich diverse Werkzeuge. Das Fahrzeug stand vor einem Haus am Haverter Weg.

Übach-Palenberg - Diebstahl eines Motorrollers -
Einen schwarzen Motorroller der Marke Peugeot, Typ Speedfight 2, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 13. August (Sonntag). Das Zweirad wurde am Samstag (12. August) gegen 18.00 Uhr vor einem Haus an der Weststraße abgestellt und der Diebstahl am nächsten Morgen gegen 08.00 Uhr bemerkt.

Übach-Palenberg - Einbruch in Postagentur -
In eine Postagentur an der Bahnhofstraße brachen unbekannte Täter zwischen Samstag (12. August) und Montag (14. August) ein. Im Gebäude wurden verschiedene Räume und Behältnisse durchsucht. Was genau erbeutet wurde, ist noch nicht bekannt.

Wassenberg - Edelstahl von Firmengelände entwendet -
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag (14. August) auf ein Firmengelände an der Industriestraße ein. Zunächst schnitten sie einen Zaun auf und entwendeten anschließend mehrere Tonnen Edelstahl. Dieses dürften sie mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern bzw. dem Verbleib des Metalls machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0.






Sonstiges:
Kreis Heinsberg
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss:
- Geilenkirchen: Berliner Ring
- Heinsberg-Karken: Roermonder Straße
- Heinsberg-Oberbruch: Graf-von-Galen-Straße - Hückelhoven: Hilfarther Straße

Den vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen wurde eine Blutprobe entnommen. 

Hückelhoven: Brennende Paletten im Baustofflager























Hückelhoven

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Hückelhoven gegen 8.10 Uhr zu einem Baustoffhändler an der Rheinstrasse alamiert.
Hier waren aus unbekannter Ursache 24 Paletten mit STeinzeug sowie Plastiverpackung in Brand geraten.

Da nur ein Brand auf der Freifläche gemeldet wurde mussten die ersten Einsatzkräfte vor Ort erst zwei Mitarbeiter medizinsch versorgen die mittels Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen vorgenommen hatten und hierbei massiv Rauchgas eingeatmet hatten.

Umgehend wurden zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt nachgefordert.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden indem ein Stapler die Paletten auseinander stellte und so ein Atemschutztrupp die Paletten ablöschen konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde im Anschluss nach Glutnestern gesucht.



Die beiden verletzten Mitarbeiter wurden in ein Krankenhaus gefahren, die Polizei übernahm im Anschluss die Ermittlungen zur Brandursache.


Foto / Bericht:
Feuerwehr

Düsseldorf: Mann geschlagen und getreten - Leicht verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise



   Düsseldorf (ots) 


   Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die sich in der 
Nacht zu Samstag, gegen 1 Uhr, in der Altstadt ereignet hat.

   Nach Angaben des 20-jährigen Geschädigten habe er am Burgplatz 
einen Streit zwischen seiner Bekannten (17 Jahre alt) und mehreren 
unbekannten Männern geschlichtet. Als er sich dann zusammen mit der 
17-Jährigen und einem Freund nach circa 20 Minuten auf den Heimweg 
begeben habe, sei er unvermittelt von mindestens zwei Männern 
angegriffen worden. Diese schlugen und traten auf ihn ein und seien 
dann geflüchtet. Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ob es 
sich bei den Angreifern um die Männer handelt mit denen die junge 
Frau gestritten hat, ist derzeit noch unklar.





   Einer der Täter soll circa 1,70 Meter groß sein. Er hat schwarze 
Haare und trug zur Tatzeit eine Kappe, ein dunkles Oberteil und eine 
schwarze Jogginghose.

   Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 der 
Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.


   Polizei Düsseldorf

Mönchengladbach: 30-Jähriger in Altstadt schwer verletzt




   Mönchengladbach (ots) 

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 
Altstadtbesucher auf dem Heimweg schwer verletzt worden. Der Mann 
ging um 03:15 Uhr mit einem Begleiter auf der Waldhausener Straße in 
Richtung Alter Markt, als ein bisher unbekannter Täter ihn von hinten
mit einer Glasflasche angriff. Der Täter schlug mehrfach mit der 
Flasche auf den Geschädigten ein, der dadurch zahlreiche 
Schnittverletzungen am Kopf erlitt. Der 30-Jährige begab sich im 
Anschluss selbstständig in ein Krankenhaus und musste aufgrund der 
Schwere seiner Verletzungen in stationärer Behandlung verbleiben. Der
Täter war in Begleitung einer unbekannten Frau. Beide flüchteten nach
der Tatausführung in Richtung der Sandradstraße.




 Zur Personenbeschreibung des Tatverdächtigen kann derzeit lediglich 
gesagt werden: Zirka 170 cm groß, schlank, dunkle Haare, mit einem 
weißen Hemd bekleidet. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht 
Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Täter sowie seiner 
Begleiterin machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die 
Rufnummer 02161/ 290.

   Polizei Mönchengladbach

Video Beitrag - Electrisize 2017



Aufnahmen vom Electrisize Haus Hohenbusch
Ein Blick durch alle Areas



****



Wir stellen Ihnen den Job 

bei den


"JUNGEN WILDEN"
im  Kreis Heinsberg vor.









Wir stellen uns vor bei einer Inforunde - kostenlos und unverbindlich
und Sie entscheiden selber

Info bei
Claudia Heldens


Bundestagswahl: Wahlbenachrichtigungen werden ab 24. August verschickt



Die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 24. September werden ab Montag, dem 24. August verschickt. Im Wahlkreis 109 – Mönchengladbach sind rund 191.000 Menschen wahlberechtigt. Dies teilt der Fachbereich Bürgerservice der Stadtverwaltung mit.
Diese Wahlbenachrichtigungen müssen bei den Wahlberechtigten spätestens bis zum 3. September eingegangen sein. Wer bis dahin keine Benachrichtigung erhalten hat, sollte sich telefonisch in den Wahlscheinbüros unter 02161/ 25- 53222 oder 25-53444 melden.








Die Wahlscheinbüros im Rathaus Rheydt (Zimmer 2028) sowie im Vitus-Center (Zimmer 352) sind vom 28. August bis 22. September zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag bis Mittwoch 8.00 bis 15.30 Uhr, Donnerstag 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr sowie am Freitag, 22. September, von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kontaktdaten: 
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle