Seiten

Seiten

Montag, 21. August 2017

M. Gladbach: Personen durch Reizgas verletzt



   Mönchengladbach (ots) 


 Am heutigen Nachmittag meldete sich gegen 
17.05 Uhr der Bewohner eines Hauses auf der Sittardstraße und 
meldete, dass es im Treppenhaus zum Freisetzen von Reizgas gekommen 
sei. Aktuell ist die Feuerwehr Mönchengladbach mit zahlreichen 
Kräften vor Ort, um sich um 6 Verletzte zu kümmern. 





Die Polizei versucht , die Hintergründe des Vorfalls zu ermitteln, Zeugen werden 
um Kontaktaufnahme unter 02161-290 gebeten.


   Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach:Personen durch Reizgas verletzt



   Mönchengladbach (ots) 


 Am heutigen Nachmittag meldete sich gegen 
17.05 Uhr der Bewohner eines Hauses auf der Sittardstraße und 
meldete, dass es im Treppenhaus zum Freisetzen von Reizgas gekommen 
sei. Aktuell ist die Feuerwehr Mönchengladbach mit zahlreichen 
Kräften vor Ort, um sich um 6 Verletzte zu kümmern. 




Die Polizei versucht , die Hintergründe des Vorfalls zu ermitteln, Zeugen werden 
um Kontaktaufnahme unter 02161-290 gebeten.


 Polizei Mönchengladbach

Erstmeldung aus Hofbieber: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrern



   Fulda (ots)
HOFBIEBER (OT Traisbach) 

Auf der Kreisstraße 4 (K4) kam es am 
frühen Nachmittag zu einem folgenschweren Unfall, bei dem 2 
Motorradfahrer schwerst verletzt wurden.

   Gegen 15.40 Uhr befuhren die beiden Männer aus Hünfeld (78 und 30 
Jahre) die K4 hinter einem Schleppper mit landwirtschftlichem 
Anhänger (Schwader) aus Mittelberg kommend in Richtung Traisbach. In 
dem Moment, als die beiden Kradfahrer zum Überholen ansetzten, bog 
der Schlepper nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem 
Anhänger. Durch den Aufprall erlitten beide Personen schwerste 
Verletzungen. An den beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von 
etwa 8000 Euro.








   Die Staatsanwaltschaft Fulda hat die Untersuchung des 
Unfallhergangs durch einen Gutachter angeordnet.



 Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Polizei News am Montag - Kreis Heinsberg Info




Gangelt - Fahrerin eines blauen Pkw VW Golf und Zeugen werden gesucht -
Ein 24-jähriger Mann aus Gangelt befuhr am Freitag (18. August) mit seinem Fahrrad gegen 12.30 Uhr die Kreisstraße 3 von Gillrath nach Birgden. Nach seinen Angaben wollte ihn in einer Rechtskurve eine Autofahrerin überholen. Diese musste den Vorgang aber abbrechen, da Gegenverkehr kam. Dabei war sie aber schon so dicht aufgefahren, dass es zur Berührung zwischen ihrem Pkw und dem Fahrrad kam. Das Rad wurde dabei beschädigt und der Gangelter geriet ins Straucheln, konnte aber einen Sturz verhindern. Die Autofahrerin fuhr anschließend an ihm vorbei. Sie hielt aber nicht an, sondern entfernte sich in Richtung Birgden.
Nach Angaben des 24-Jährigen hatte die Frau blonde Haare und saß in einem blauen Pkw VW Golf VI mit Heinsberger Kennzeichen. Abgelesen wurden die Buchstaben HS-JM.
Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nach der Autofahrerin und Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 020452 920 0.


Geilenkirchen - Mit Motorroller gegen Pkw gefahren und geflüchtet -
Gegen 17.15 Uhr stand am Samstag (19. August) ein 26-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem grauen Pkw VW Polo an der Ampelkreuzung Konrad-Adenauer-Straße/An der Friedensburg. Als der Gangelter anfahren wollte, stieß der Fahrer eines Motorrollers gegen das Heck seines Pkw. Während der 26-Jährige an den Straßenrand fuhr, ergriff der bisher unbekannte Motorrollerfahrer die Flucht und fuhr über die Straße Am Wiesenhang davon.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Motorrollerfahrer und bittet Zeugen sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg - Diebstahl eines älteren PKW BMW -
Einen älteren, grünen Pkw BMW, Typ 116i und Heinsberger Kennzeichen (HS-), stahlen unbekannte Täter am Sonntag (20. August). Die Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 16.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Weberstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 22.30 Uhr bemerkt.
Selfkant-Süsterseel - Einbruch in eine Pizzeria -
In eine Pizzeria an der Suestrastraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 19. August (Samstag), 23.00 Uhr und dem 20. August (Sonntag), 12.00 Uhr, ein. Die Geschäftsräume wurden durchsucht und die Registrierkasse samt Bargeld gestohlen.

Erkelenz-Keyenberg - Sachbeschädigungen an Pkw / Zwei Tatverdächtige festgenommen -
Gegen 00.15 Uhr bemerkten am Montag (21. August) aufmerksame Zeugen, wie zwei Personen gegen Fahrzeuge schlugen, die im Bereich der Straße Am Pfarracker parkten und durch mehrere Vorgärten liefen. Einem der Geschädigten gelang es die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen die beiden 18-jährigen Männer aus Erkelenz bzw. Wegberg mit zur Wache. Dort wurden ihre Personalien festgestellt und eine Anzeige wegen der begangenen Sachbeschädigungen aufgenommen. Während der Wegberger wieder nach Hause entlassen werden konnte, musste der Erkelenzer auf Grund offensichtlichen Drogenkonsums in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hückelhoven-Baal - Diebstahl eines Motorrollers -
Einen roten Motorroller der Marke AGM Motors, Typ Fighter 50 One, stahlen unbekannte Täter vom Bahnhofsgelände an der Bahnstraße. Der Fahrer hatte sein Zweirad am Samstag
(19. August) gegen 10.15 Uhr dort abgestellt und den Diebstahl am Sonntag (20. August) um 18.00 Uhr bemerkt.


Wassenberg - Birgelen - Mehrere Pkw wurden durchsucht -
In der Nacht zum 21. August (Montag) durchsuchten unbekannte Täter mehrere Pkw, die an der Straße Auf dem Kamp und Auf dem Leineweber abgestellt waren. Bisher sind der Polizei drei Vorfälle gemeldet worden.
Aus einem Fahrzeug fehlte ein Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten. Ob aus den beiden anderen Wagen auch etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.








Kreis Heinsberg
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg: Industriestraße
- Tüddern: Sittarder Straße (BTM) - Wegberg: Kreisstraße 29

Den drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Einem wurde eine Blutprobe entnommen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Roermonder Straße
- Heinsberg: Industriestraße
- Heinsberg-Randerath: Sandstraße

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Übach-Palenberg: Roermonder Straße

wurde eine Person angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Schlafendem Reisenden wird Handy aus der Hosentasche gestohlen



   Duisburg (ots) 


Einem Deutschen (29) wurde am Samstagmorgen (19. 
August) um 2.35 Uhr im Duisburger Hauptbahnhof, während er auf einer 
Bank auf Bahnsteig 5/6 schlief, das Mobiltelefon durch einen Algerier
(28) gestohlen. Der Täter konnte von Zivilfahndern der Bundespolizei 
gestellt werden.

   Der erste Versuch dem Schlafenden das Handy aus der rechten 
Hosentasche zu ziehen misslang, weil der Geschädigte wach wurde. Dies
hielt den Handydieb jedoch nicht davon ab einen weiteren Versuch in 
Angriff zu nehmen. Als der Geschädigte wieder einschlief, zog er ihm 
das Handy unbemerkt aus der Hosentasche.

   Neben dem Geschädigten begutachtete er das Mobiltelefon der Marke 
Samsung. Anschließend steckte er dieses in seine Hosentasche und 
bewegte sich in Richtung Treppenabgang.






   Zivilfahnder der Bundespolizei konnten diesen Vorfall beobachten 
und den Täter stellen. Die Beamten weckten den Bestohlenen und gaben 
ihm sein Handy zurück. Gegen den Algerier leitete die Bundespolizei 
ein Strafverfahren aufgrund des gewerbsmäßigen Diebstahls ein.


   Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Großes Kinderfest mit dem „Roten Pferd“ zugunsten des Kinderschutzbund Koblenz




OB-Kandidat Torsten Schupp lädt am 1. September ans Weindorf ein

Der Oberbürgermeister-Wahlkampf geht in die heiße Phase, und was macht ein OB-Kandidat der nicht über große finanzielle Mittel verfügt? – Er bedient sich seinem Netzwerk und Freunden, die ihn unterstützen, lädt zu einem großen Kinderfest ein und spendet den Erlös an den Kinderschutzbund. So veranstaltet der FDP-OB-Kandidat Torsten Schupp am Freitag, 1. September, von 15-17 Uhr ein großes Kinder- und Familienfest auf der Festwiese vor dem Weindorf Koblenz.

„Ich habe bekanntlich nicht den großen finanziellen Background einer großen Partei, so wie es zwei meiner Mitbewerber, mit der CDU und der SPD im Rücken, haben. Aber, und das ist in meinen Augen – auch für das Amt eines Oberbürgermeisters – weitaus wichtiger: Man muss Ideen haben, über ein breites Netzwerk verfügen und Freunde, die einen unterstützen“, weiß der FDP-Kandidat Torsten Schupp, der zuletzt von Mai bis Mitte August beruflich in Bulgarien „mein Geld verdienen musste“. Umso intensiver will er nun aktiv in den Wahlkampf einsteigen. Und dabei ist ihm in Bulgarien ein großer Coup gelungen. Kein geringerer als „Das rote Pferd“-Sänger Markus Becker wird Torsten Schupp unterstützen und mit ihm ein großes Kinder- und Familienfest auf Festwiese vor dem Weindorf Koblenz veranstalten. Alle Erlöse aus dieser Veranstaltung werden dem Kinderschutzbund, den Torsten Schupp bereits seit fünf Jahren jährlich mit seiner „Kowelenz-Olau“-CD unterstützt, zugute kommen. „Ich bin Markus Becker unglaublich dankbar, dass er mich in dieser Form unterstützt. Diese Art Kinderpartys von ihm erfreuen sich überall einer großen Resonanz. Für mich ist das die Möglichkeit, den Torsten Schupp zu zeigen, den die Koblenzer wählen sollen. Den bürgernahen und familienfreundlichen Partner für die Menschen in unserer Stadt“, freut sich der OB-Kandidat schon jetzt auf viele Kinder und Familien.  







Neben Kinderschminken, einer 7x7 Meter großen Hüpfburg von der Spaßfabrik Lahnstein, Getränken etc. wird natürlich Markus Becker ebenfalls seine Hits wie „Das rote Pferd“ oder „Tschu Tschu Wa“ im Gepäck haben und für Stimmung sorgen. Weitere Programmpunkte sind derzeit noch in Planung.





Torsten Schupp

FDP-Fraktionsvorsitzender
im Koblenzer Stadtrat 

Hückelhoven-Ratheim - Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss




Hückelhoven-Ratheim


Am Montag (21. August) befuhr gegen 00.45 Uhr ein 25-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Pkw Audi die Schmitterstraße in Richtung Hagbrucher Straße. Im Verlaufe der Fahrt kam der junge Mann mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und stieß anschließend gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Auto auf die linke Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.




Feuerwehrkräfte reinigten die verschmutze Fahrbahn und die stark beschädigte Laterne musste von einem Energieunternehmen demontiert werden.


Bericht: Polizei
Foto: westreporter.de

Ratheim: Unfallfahrer verlässt die Unfallstelle



Hückelhoven Ratheim

Welche Ursache der Unfall auf der Schmitterstrasse in Hückelhoven Ratheim hatte wird das Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg ermitteln müssen.

Die Fahrt eines 25jährigen Mannes endete in Ratheim zwischen den Resten einer Straßenlaterne und einer Praxis auf der Schmitterstrasse. Hier war der junge Mann mit seinem Fahrzeug, auf der Seite liegend, zum stillstand gekommen.

Zunächst flüchtete der Mann von der Unfallstelle, konnte jedoch sehr schnell von Einsatzkräften der Feuerwehr aufgefunden und zum Einsatzort zurückgebracht werden. Hier übergab man den Mann an den Rettungsdienst des Kreises Heinsberg die die weitere Versorgung übernahm.

Spannender wurde es dann den Wagen, der zwischen der Fensterfront einer Praxis und einer umgefahrenen Straßenlaterne auf der Seite lag zu bergen. Hierfür wurde vom Energieversorger zunächst die Laterne Stromlos geschalten und im Anschluss abgeflext. Erst danach konnte das Fahrzeug auf die Reifen gestellt und abgeschleppt werden.




Für die Einsatzdauer war die Schmitterstrasse voll gesperrt. Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter