Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet


Geilenkirchen-Immendorf - Zwei Personen nach Verkehrsunfall schwerer verletzt als zunächst angenommen / Zeugen gesucht 

Am 16. Januar (Dienstag) ereignete sich gegen 10.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Mann aus Baesweiler, seine 64-jährige Beifahrerin und ein 91-jähriger Autofahrer aus Geilenkirchen verletzt wurden.
Wir informierten darüber mit Nachtrag zum Polizeibericht Nr. 016 vom 16. Januar 2018.

Entgegen erster Mitteilungen, dass alle drei Personen nur leichte Blessuren erlitten hatten, trugen die beiden Autofahrer jedoch schwerere Verletzungen davon, so dass sie stationär im Krankenhaus verbleiben mussten. Nur die 64-Jährige konnte nach Hause entlassen werden.
Zur Klärung des Unfallgeschehens an der Einmündung Jülicher Straße / Dürener Straße zur Bundesstraße 56 sucht die Polizei noch Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Kreis Heinsberg - Schneefall sorgte für glatte Straße und einige Verkehrsunfälle -
Der Schneefall in den Morgenstunden des 16. Januar (Dienstag) sorgte auf den Kreisstraßen für glatte Fahrbahnen. Die meisten Verkehrsteilnehmer hatten sich auf die Wettersituation eingestellt und waren entsprechend zeitig bzw. vorsichtig unterwegs. Dennoch ereigneten sich im Verlaufe des Vormittags zehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb bei Sachschäden.
Auch ein Streifenwagen der Polizei war an einem Unfall beteiligt. Auf der Anfahrt zu einem Verkehrsunfall rutschten die Beamten auf ein vorausfahrendes Fahrzeug. Auch in diesem Fall wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden.


Heinsberg/Wassenberg - Trickdiebe gaben sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus / Täter und Zeugen werden gesucht -
Um 10.45 Uhr klingelte am Dienstag (16. Januar) ein Mann an der Tür eines Hauses an der Borsigstraße in Heinsberg. Die 81-jährige Bewohnerin öffnete und der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus. Er schilderte, dass an der Wasserleitung Reparaturarbeiten durchgeführt worden seien und nun auch im Haus der Seniorin die Leitungen durchgespült werden müssten. Die Frau glaubte dem Mann und ließ ihn in die Wohnung ein. Anschließend gab er der Frau den Auftrag, in verschiedenen Räumen die Hähne und Spülungen zu betätigen, damit er prüfen könne, ob alles in Ordnung sei. Kurz nach 11.00 Uhr verließ er dann das Haus. Erst im Nachhinein stellte die Heinsbergerin fest, dass eine Schatulle samt Schmuckstücken fehlte. Der Trickdieb hatte die unbeobachteten Momente ausgenutzt, um in der Wohnung nach Wertgegenständen zu suchen.
Nach Angaben des Opfers war der Mann mittleren Alters, hatte dunkle Haare und trug eine Mütze.


Ein gleicher Vorfall ereignete sich kurze Zeit später in Wassenberg. Dort klingelte gegen
11.15 Uhr ebenfalls ein Mann an der Tür eines Hauses am Birkenweg, der angeblich Mitarbeiter des Wasserwerkes sei. Nach einem Rohrbruch in der Nähe müsse er auch in die Wohnung der 81-jährigen Frau. Die gutgläubige Wassenbergerin schöpfte keinen Verdacht und ließ den Mann ins Haus.
Nachdem sie die Wasserhähne in den Räumen aufgedreht und der Mann alles überprüft hatte, verschwand der Unbekannte. Später bemerkte die Seniorin, dass ihr ein schwarzes Portemonnaie und eine rote sowie eine schwarze Schmuckkassette gestohlen wurden.
Nach ihren Angaben war der Mann bekleidet mit einer schwarzen Jacke und trug eine graue Mütze auf dem Kopf. Er sprach deutsch ohne Akzent und hielt in der Hand diverse Papiere.

Gegebenenfalls hat der Täter oder haben die Täter ihre Masche auch bei anderen Personen versucht, die bisher noch nicht der Polizei gemeldet wurden. Auch diese Personen und Zeugen dieser Vorfälle bzw. Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0, zu wenden.
Heinsberg-Oberbruch - Zaunelemente und -pfosten entwendet -
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 12. Januar (Freitag) und dem 16. Januar (Montag) auf ein Firmengelände an der Boos-Fremery-Straße ein und stahlen drei silberfarbene Zaunelemente sowie vier dazugehörige Zaunpfosten.
Geilenkirchen - Nach Einbruch Pkw entwendet -
Unbekannte Täter drangen am Dienstag (16. Januar) zwischen 04.20 Uhr und 04.30 Uhr durch die Eingangstür in ein Haus am Dohlenweg ein. Sie hatten es offensichtlich gezielt auf die Schlüssel eines Pkw Mercedes, Typ ML 350 mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-) abgesehen, der vor dem Haus stand. Diese fanden sie im Untergeschoss und fuhren anschließend mit dem Geländewagen in unbekannte Richtung davon.
Hinweise zu den Tätern bzw. dem Verbleib des Pkw werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Erkelenz - Navigationsgeräte aus Pkw entwendet -
Am Dienstagvormittag (16. Januar), schlugen bisher unbekannte Täter an drei Fahrzeugen der Marke VW Seitenscheiben ein. Aus den im Parkhaus an der Neusser Straße abgestellten Fahrzeugen entwendeten sie jeweils das fest verbaute Navigationsgerät.
Wegberg-Dalheim - Seitenscheibe eingeschlagen -
An der Roermonder Bahn wurde am Dienstag (16. Januar) zwischen 08.45 Uhr und 09.30 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen. Die unbekannten Täter entwendeten eine Tasche, in der sich ein Portemonnaie befand. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.