Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag




Heinsberg-Lieck - Einbruch in Einfamilienhaus -
Unbekannte Täter drangen am 22. Januar (Montag), zwischen 17.10 Uhr und 19.35 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Straße Horster Weg ein. Sie schlugen die Terrassentür mit einem Stein ein und suchten in allen Räumen nach Diebesgut. Ob sie etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

Gangelt-Birgden - Handtasche bei Einbruch gestohlen -
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Magdalenastraße stahlen Unbekannte eine Handtasche mit Geldbörse, Bargeld und persönlichen Papieren. Um ins Haus zu gelangen, hebelten die Täter eine Terrassentür auf. Die Tat ereignete sich am Dienstag (23. Januar), zwischen 00 Uhr und 6 Uhr.

Geilenkirchen-Bauchem - Handy geraubt -
Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Geilenkirchen wurde am Montag, 22. Januar, Opfer eines Handy Raubes. Er saß gegen 22.30 Uhr auf einer Parkbank an der Jahnstraße und telefonierte mit seinem Handy, als zwei unbekannte Männer vorbeigingen. Diese kehrten kurz darauf um und gingen zu dem Jugendlichen zurück. Einer der Täter hielt ihm eine schwarze Pistole vor und forderte die Herausgabe seines Handys. Als der Jugendliche ihm dies nicht geben wollte, riss der Täter es ihm gewaltsam aus der Hosentasche und die beiden Unbekannten liefen in Richtung Kindergarten Jahnstraße davon. Durch die Tat wurde der 16-Jährige an der Hand leicht verletzt. Er beschrieb den Haupttäter als etwa 175 Zentimeter groß und kräftig. Er war mit dunkler Jogginghose und dunklem Hoodie bekleidet. Zudem trug er eine Strickmütze, die vorne einen Streifen aufwies. Der andere Täter war etwa 180 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine Jacke mit Kaputze. Zeugen des Raubes oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0.


Geilenkirchen - Bei Einbruch Pkw entwendet -
Ein blauer Pkw Audi A 3, mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-), war die Beute unbekannter Täter. Diese hebelten in der Nacht zu Dienstag (23. Januar) die Haustür eines Wohnhauses an der Bocketzgracht auf. Anschließend stahlen sie den Pkw Schlüssel und fuhren mit dem in der Einfahrt parkenden Fahrzeug davon, in dem sich noch ein Kindersitz und ein Tablet befanden.

Übach-Palenberg - Diebstahl aus Pkw -
Aus einem Pkw, der an der Straße Kirchberg stand, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 22. Januar (Montag) eine Sonnenbrille sowie persönliche Papiere.

Wegberg-Kipshoven - Einbruch zur Tageszeit / Zeugen gesucht -
Ein Anwohner der Straße Am Vogelsang hörte am Montag (22. Januar), gegen 20.10 Uhr, verdächtige Geräusche vom Haus gegenüber. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er eine dunkel gekleidete, männliche Person, die die Rollladen am gegenüberliegenden Haus hochschob und dann in das Gebäude einstieg. Daraufhin begab sich der Anwohner zu diesem Haus. Er bemerkte zwei dunkel gekleidete Männer, die über die rückwärtige Terrasse durch den Garten in Richtung Feld flüchteten. Die Täter drangen offenbar gewaltsam durch das Fenster ins Gebäude ein und suchten dort nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Bargeld. Was sie sonst noch stahlen, wird ermittelt. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.