Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag




Gangelt-Birgden - Diebstahl eines Pkw BMW -
Einen grauen Pkw der Marke BMW, Typ 3er Reihe mit Heinsberger Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am 28. Januar (Sonntag). Die Tat ereignete sich zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr. Das Fahrzeug stand vor einem Haus am Lerchenring.
Selfkant-Hillenberg - Bei Einbruch Bargeld erbeutet -
Unbekannte Täter drangen am Sonntag (28. Januar) in ein Haus am Hillensberger Weg ein. Zwischen 09.00 Uhr und 23.30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld.
Geilenkirchen - Zigarettenautomaten aufgesprengt -
Gegen 02.55 Uhr hörten am 28. Januar (Sonntag) Anwohner der Konrad-Adenauer-Straße einen Knall. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass ein an einer Hauswand befestigter Zigarettenautomat qualmte und sich zwei Personen an dem Automaten zu schaffen machten. Weitere Zeugen, die ebenfalls die Unbekannten bemerkten, hielten mit ihrem Pkw neben dem Automaten an. Daraufhin flüchteten die beiden dunkel gekleideten Täter samt einer Tasche in Richtung der Straße An der Friedensburg.
Nach Angaben der Zeugen waren die Personen etwa 160 bis 170 cm groß. Während einer eine schlanke Figur hatte, war der andere von kräftiger Gestalt. Eine Tasche, in der sie bereits Zigarettenpackungen gefüllt hatten, ließen sie in der Nähe zurück. Diese wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten sichergestellt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Zigarettenautomat offenbar aufgesprengt worden war und Tabakwaren fehlten. Hinweise zu den beiden Tätern werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.
Geilenkirchen - Versuchter Diebstahl eines Pkw BMW -
In der Nacht zum 28. Januar (Sonntag) brachen unbekannte Täter einen schwarzen Pkw BMW auf. Offensichtlich versuchten sie den Wagen zu starten, was aber nicht gelang. Daher ließen sie das Fahrzeug auf der Straße An der Linde zurück.
Erkelenz-Gerderath - Fenster im Obergeschoss aufgehebelt -
Über ein Garagendach gelangten unbekannte Täter zwischen dem 26. Januar (Freitag) und dem 28. Januar (Sonntag) an ein Fenster im Obergeschoß eines Hauses an der Straße Am Strauch. Dieses hebelten sie auf und durchsuchten anschließend die Wohnung. Ob etwas bzw. was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Erkelenz-Keyenberg (neu) - Bauwagen und -container aufgebrochen -
Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag (26. Januar) und Montag (29. Januar) im Baugebiet Keyenberg-Neu einen Bauwagen und einen Baucontainer auf. Gestohlen wurden daraus eine Kaffeemaschine und Dieselkraftstoff. Außerdem beschädigten sie einen dort abgestellten Radlader.











Sonstiges:
Kreis Heinsberg Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Fahrten unter Alkohol- bzw. Betäubungsmitteleinfluss festgestellt:
- Erkelenz: Aachener Straße (BTM)
- Heinsberg: Industriestraße
- Heinsberg-Dremmen: Glockenlandstraße (BTM) - Heinsberg-Oberbruch: Deichstraße
- Selfkant-Havert: Hauptstraße
- Wegberg-Klinkum: Alte Landstraße (BTM)

Den sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind einbehalten worden. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.