Schöffen gesucht
der Präsident des Landgerichts Mönchengladbach hat mitgeteilt, dass für die Zeit vom 01.01.2019 bis 31.12.2023 für den Amtsgerichtsbezirk Erkelenz Hauptschöffen sowie für die Jugendkammern und das gemeinschaftliche Jugendschöffengericht Jugendschöffen zu wählen sind.
Auf den für die Stadt Hückelhoven in Betracht kommenden Teil des Amtsgerichtsbezirks Erkelenz entfallen 17 Hauptschöffen. Für die Jugendkammern und das gemeinschaftliche Jugendschöffengericht beim Landgericht Mönchengladbach sind insgesamt 8 Jugendschöffen vorzuschlagen.
Die seitens der Stadt Hückelhoven zu erstellende Vorschlagsliste muss mindestens die doppelte Anzahl von Bewerbern enthalten.
Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber, die mindestens ein Jahr im Stadtgebiet Hückelhoven wohnen sowie am 01.01.2019 mindestens 25 und höchstens 69 Jahre alt sein werden. Wählbar sind deutsche Staatsangehörige, welche die deutsche Sprache ausreichend beherrschen.
Interessenten, die bereit sind, die für die Wahrnehmung des Amtes erforderliche Zeit (10 bis 12 Sitzungen pro Jahr) aufzubringen werden gebeten, sich beim Hauptamt der Stadt Hückelhoven, Rathausplatz 1, schriftlich oder durch persönliche Vorstellung im Vorzimmer des Hauptamtes bei Frau Papen, Zimmer 1.02, (Tel. 82 - 111) zu bewerben.
Wer sich für die Tätigkeit als Jugendschöffe interessiert wird gebeten sich beim Jugendamt der Stadt Hückelhoven, Rathausplatz 1, schriftlich oder durch persönliche Vorstellung bei Frau Heuser, Zimmer 1.27, (Tel. 82 - 401) zu bewerben.
Bewerbungen können bis zum 16. Februar 2018entgegengenommen werden.
Einen entsprechenden Vordruck zur Bewerbung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Hückelhoven (www.hueckelhoven.de) unter der Rubrik „Aus dem Rathaus“.
Foto: ©Ralf Kremer Landgericht MGL
Bericht: Stadt Hückelhoven
Keine Kommentare: