Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Verkehrsunfall in Hückelhoven - Personen eingeklemmt



Hückelhoven

Am heutigen Mittag 15.01.2018 kam es gegen 12:40 Uhr auf der Landstraße L364 in Höhe der Au- tobahn A46 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.
Aus ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baum. Hierbei wurden insgesamt 4 Personen im Fahrzeug verletzt wovon 2 im Fahrzeug eingeklemmt wur- den.
Die alarmierten Rettungskräfte sicherten die Einsatzstelle und bereiteten die technische Rettung vor. Durch den Rettungsdienst wurden die betroffenen Personen erstversorgt.

Zwei betroffene Personen konnten ohne technisches Gerät nach Erstversorgung aus dem PKW ge- rettet werden.
Die Rettung der zwei eingeklemmten Personen gestaltete sich hierbei schwieriger. Hierzu musste mittels Schneid-, und Spreizgeräten das Fahrzeug so weit geöffnet werden, um die betroffenen Per- sonen aus ihrer misslichen Lage befreien zu können.
Während der laufenden Befreiung wurden durch den Rettungsdienst die Personen weiterhin betreut und versorgt.
Alle betroffenen Personen wurden zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.
Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber brauchte nicht tätig werden und konnte nach Ab- schluss der Rettungsmaßnahmen die Einsatzstelle verlassen.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und nach Eintreffen eines Ab- schleppunternehmens bei der Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt.
Die Polizei sperrte währen der Rettungsmaßnahmen die Landstraße und nahm weitere Ermittlungen zum Unfallhergang auf.







Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 14:30 Uhr
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug1 Hückelhoven, die Löscheinheit Kleing- ladbach, der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter sowie dem Leitenden Notarzt, der Ret- tungshubschrauber, und die Polizei. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.