Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wegberg - Sprengstoffgürtel Attrappe für den Welttheater Tag gebastelt


Heinsberg (NRW) Wegberg
Bei manchen Meldungen die so auf den Schreibtisch kommen kann man nur erstaunt schauen.
So zum Beispiel die Aufklärung der Staatsanwaltschaft zum Einsatz der Polizei auf dem Gelände der Zentralen Unterbringungseinrichtung ZUE in Wegberg Petersholz. Hier fand gestern (Di. 27.03.2018) ein großer Polizeieinsatz statt. Nach ersten Informationen soll hier ein Sprengstoffgürtel im Spiel gewesen sein, bei dem es sich jedoch um eine Attrappe gehandelt haben soll.
Im sozialen Netzwerk klingt das ganze dann deutlich anders. So wurde von einer echten Bedrohung durch einen Sprengstoffgürtel berichtet - der jedoch in einem Spind gelegen haben soll. Die offiziellen Stellen wiegeln ab:
Zum Welttheater Tag hatte eine Iraker, der in seiner Heimat als Künstler arbeitete einen Sprengstoffgürtel aus Toilettenpapier und Klebeband gefertigt mit dem er zur Taschengeldausgabe gehen wollte. Eine Mitarbeiterin der ZUE riet ihm hier ab da es die Menschen in Angst und Schrecken versetzen würde. Sie informierte die Einrichtungsleitung, die dann die Polizei einschaltete.


Die Beamten, die samt Rettungsdienst und Notarzt anrückten und die "Bedrohung" beurteilen sollten haben den Mann  zunächst festgenommen, mittlerweile befindet er sich nach einer Gefährderansprache jedoch wieder auf freiem Fuß und auch wieder in der Wegberger ZUE.
Er hat sich für seine "Idee" und dem Verhalten entschuldigt.
Foto / Bericht: Heldens - westreporter


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.