Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wegberg: Radrennfahrer beschädigen PKW und fahren davon



Wegberg-Rath-Anhoven (ots) 

Am 17. April (Dienstag) fuhr eine 48-jährige Frau aus Erkelenz mit ihrem weißen Pkw BMW Roadster auf der Buchholzer Straße aus Richtung Buchholz kommend in Richtung Rath-Anhoven. Dabei überholte sie zwei Rennradfahrer, die in gleicher Richtung unterwegs waren. An der Kreuzung Rather Straße/ Bundesstraße 57 musste die Erkelenzerin verkehrsbedingt warten, um nach links in Richtung Erkelenz abzubiegen. Als die beiden Fahrradfahrer, ein Mann und eine Frau, aufschlossen, stellten sie sich links und rechts neben das Fahrzeug der Frau. Der Mann teilte der BMW Fahrerin mit, dass sie den Abstand von 1.5 Metern zu den Fahrrädern beim Überholen nicht eingehalten habe. Anschließend stellte er sein Fahrrad quer vor den Pkw der 48-Jährigen und fotografierte das Fahrzeug. Dabei sagte er, dass er die Erkelenzerin anzeigen wolle. 









Nach einem kurzen Wortgefecht schlug die Fahrradfahrerin, die rechts neben dem Pkw stand, mit er Faust auf die Motorhaube des BMW. Als die dahinter wartenden Fahrzeuge hupten, fuhren die Radfahrer davon. Am Fahrzeug der 48-Jährigen entstand durch den Schlag auf die Motorhaube eine faustgroße Beule. Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei die beiden Rennradfahrer sowie Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.