Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag (29.05.2018)





Heinsberg - Zwei Handys gestohlen -
Gegen 14.45 Uhr betrat am 28. Mai (Montag) eine männliche Person ein Telekommunikationsgeschäft an der Hochstraße. Bevor das Personal reagieren konnte, ergriff er zwei ausgestellte Mobiltelefone und riss die technische Sicherung ab. Dann drohte er einer Mitarbeiterin mit Worten und flüchtete aus dem Geschäft. Nach Angaben der Zeugen war der Mann etwa 170 cm groß und von südländischer Erscheinung. Er hatte dunkle Augen und eine Hakennase. Bekleidet war er mit einer langen schwarzen Jacke, diese hatte am Kragen einen Fellbesatz und einer schwarzen Jeanshose. Auf dem Kopf trug er eine schwarz/graue Kappe. Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0, zu melden.
Heinsberg - Motorroller entwendet -
Einen blau/schwarzen Motorroller der Marke Piaggio, Typ C 25 mit Versicherungskennzeichen, entwendeten unbekannte Täter zwischen Sonntag (27. Mai), 12 Uhr und Montag (28. Mai), 8.30 Uhr. Auf Grund eines technischen Defekts hatte die Fahrerin ihr Zweirad an der Ecke Kempener Straße / Stapper Straße abgestellt.
Heinsberg-Dremmen - Einbruch in Wohnhaus -
In ein Haus an der Falderstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 24. Mai (Donnerstag) und dem 28. Mai (Montag) ein. Das Gebäude wurde durchsucht, ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Geilenkirchen-Niederheid - Versuchter Kabeldiebstahl -
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstag, 26. Mai, 12 Uhr und Montag, 28. Mai, 6 Uhr, gewaltsam Zutritt auf ein Firmengelände an der Albert-Jansen-Straße. Dort durchtrennten sie das Starkstromkabel eines Krans, ließen es aber an Ort und Stelle zurück. Möglich wäre, dass die Täter bei ihrer Tat gestört wurden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.
Übach-Palenberg - Werkzeuge aus Wohnung und Lagerschuppen entwendet -
Nachdem sie eine Tür gewaltsam geöffnet hatten, konnten unbekannte Täter zwischen Samstag (26. Mai) und Montag (28. Mai) in ein Haus an der Gartenstraße eindringen. Auf Grund von Sanierungsarbeiten befanden sich zahlreiche Werkzeuge im Haus, die von den Tätern entwendet wurden. So nahmen sie unter anderem einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine, einen Industriesauger, eine Kreissäge und einen Presslufthammer mit.
Zwei Motorsägen nahmen unbekannte Täter aus einem Lagerschuppen auf einem Hausgrundstück an der Straße In der Eich mit. Zuvor hatten sie in der Nacht zum 29. Mai (Dienstag) an dem Gebäude ein Schloss aufgebrochen.

Übach-Palenberg-Scherpenseel - Diebstahl aus Garten -
Aus einem Garten an der Siemensstraße stahlen Unbekannte zwischen dem 19. Mai (Samstag) und dem 26. Mai (Samstag) eine Gießkanne, Gartenmöbel, Blumenkörbe und eine Zinkwanne.
Erkelenz - Einbruch in Vereinsheim -
In das Vereinsheim eines Sportclubs an der Westpromenade brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (29. Mai) ein. Eine Scheibe wurde zerstört, an der sich der oder die Täter offenbar verletzten. Im Gebäude wurden alle Behältnisse durchsucht. Bei der Anzeigenerstattung konnte noch nichts über die eventuell entwendeten Gegenstände gesagt werden.

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.