Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wassenberg - Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen


Wassenberg

Am Dienstag vormittag kam es in Wassenberg zu einem Feuerwehreinsatz. Fast direkt gegenüber von Rathaus und Feuerwehrgerätehaus war es im Bereich des Dachgeschosses zu einem Brand gekommen. Wie zu erfahren war fanden Bau -und Malerarbeiten im Haus statt.

Mit Unterstützung einer zweiten Drehleiter aus Heinsberg hatte man das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht.

Bemerkenswert war bei diesem Einsatz auch der Einsatz einer Feuerwehr Drohne. So konnten in Sekundenschnelle aktuelle Aufnahmen vom Dachbereich aus der Luft zur Einsatzleitung übermittelt werden.


So entwickelte sich die Drohne zu einem hilfreichen Tool der Brandbekämpfung vor Ort mit dessen Hilfe man kurze Zeit später zügig einen aufflammenden Brandherd entdecken konnte.



Neben der umfangreichen Alarmierung von Einsatzkräften wurde Kräfte aus den umliegenden Orten alamiert um den Grundschutz sicher zu stellen.


Einige Bilder gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.