Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Ultraleichtflugzeuge kollidieren bei Erkelenz - Ein Pilot verstirbt



Erkelenz

Aktuell sind die Umstände die zum Zusammenstoß der beiden Ultraleicht Flugzeuge geführt haben unklar.

Fest steht bisher nur das die beiden Flugzeuge mit einander kollidierten und abstürzten. Eines der beiden Flugzeuge fing Feuer und brannte aus - der Pilot verstarb. Die andere Maschine wurde schwer beschädigt, ein Fallschirm des Flugzeuges wurde ausgelöst. Der Pilot dieser Maschine wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Feuerwehr Erkelenz, der Polizei und dem Rettungsdienst des Kreises Heinsberg waren auch der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 des ADAC sowie der S.A.R. der Bundeswehr im Einsatz.







Auch ein Hubschrauber der Polizei kreiste über der Einsatzstelle, genau wie weitere Ultraleicht Piloten die immer wieder über - und am Rande der Einsatzstelle Ihre Kreise zogen und mehrfach per Funk aufgefordert wurden den Luftraum für die Hubschrauber frei zu halten.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter


Aktuell per APP
Aktuelle News gibt es im Telegram Messenger für Android und IOS Geräte. Einfach immer App / oder Play Store den Telegram Messenger kostenlos downloaden und anschließend auf diesen Link klicken: https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.